Werden BRAVO-Hefte mal was wert sein?

8 Antworten

Du hast schon eine Zahl genannt: 30 Jahre. Ich denke, daß man im Jahre 2050 für alte Bravos (am besten noch mit vorhandenem "Starschnitt") schon einiges hinlegen dürfte. Guterhaltene Micky Maus- und Fix & Foxi-Hefte aus den 50er und 60er Jahren sind heute auch bererits recht gut bezahlte Raritäten. Dies umso mehr, wenn es sich um eine lückenlose Sammlung bzw. Jahrgang handelt.

Wenn Du 30 Jahre alte und sehr gut erhaltene Exemplare hast, dann sind sie sicher etwas Wert. Aber allzu viel Geld würde ich da nicht erwarten. Aber ein bisschen was sind sie sicher Wert. Schau doch einfach mal bei Ebay nach Bravos von vor 30 Jahren.

Wenn du seit Anfang an dabei bist könnten die mal einen Wert haben, die neueren nicht.

Eisvogelx
Beitragsersteller

2008 habe ich angefangen 😝

Militaerarchiv  16.01.2015, 14:44
@Eisvogelx

Dann sind keine Wertsteigerungen zu erwarten, ich würde sie komplett bei Ebay einstellen.

möglich, das du dich in 30 jahren freust, wenn du eine bravo von heute siehst und sie vielleicht auch kaufen würdest.

eher ist es aber so, das eher musikfans diese kaufen, weil etwas über ihre band drinsteht. und dann möglcihst alle poster drinhaben wollen.

heisst, es ist wirklich glückssache, das die hefte geld bringen.

Eher nicht, dafür gibt es sie schon zu lange und zu viele davon.