Sind diese Comichefte etwas wert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krieg der Sterne Hefte sind auf jeden Fall was wert:

Der Wert hängt allerdings sehr stark vom Zustand des Heftes ab:

  • Leicht eingerissen,
  • Falten sind drin,
  • oder sonstige Gebrauchsspuren

Machen das Heft für Sammler wertlos.

Am Besten in einer vakuumverpacken Plastiktüte aufbewahren.

Der Zustand entscheidet, ob du jetzt Tausende Euros bekommen könntest, oder nur ein paar Cents.

Woher ich das weiß:Recherche

BrunoBarnarne  13.05.2021, 10:13

wertlos stimmt auch nicht

comics werden vor allem zum lesen gekauft

sehr seltene dinger sind in jedem zustand was wert

weil manche leute sie einfach auch lesen wollen

die preisdifferenzen sind natürlich gigantisch

wenn zb ein bestexemplar, wie frisch aus dem druck 1000 wert ist, ist ein nicht ganz so tolles schon sofort nur noch 200 wert und eins mit flecken etc vielleicht 50

Anonymer1Alfred  13.05.2021, 10:14
@BrunoBarnarne

Wenn du meine Antwort (genau) gelesen hättest, wüsstest du, dass ich das genau so auch geschrieben habe.

KleinStein
Beitragsersteller

Ok. Vielen Dank für die Tipps. Ich werde schauen, was ich machen kann.

Danke für die Antwort :-)

Micky Maus Hefte haben meistens keinen Wert mehr, wenn sie nicht (sehr) alt und in einem super Zustand sind.

Bei Deinen Star-Wars-Ausgaben könntest Du mehr Glück haben.

Ich schaue in so einem Fall immer, wo ICH sie am günstigsten kaufen könnte, um ein Gefühl für den Wert zu bekommen.

Dafür schaue ich bei Ebay in die aktuellen bzw. die beendeten Auktionen ...

... und schaue beim Sammler.eu rein, wo diverse Händler gebrauchte Comics anbieten.

Du siehst: Bei Deiner Serie geht es so ab 3,50 für einen "sammelbaren Zustand" los.

KleinStein
Beitragsersteller

Ok. Vielen Dank für die Tipps und deine Antwort :-)

Vergleich mal auf ebay oder auf sammlerecke was da vergleichbare hefte kostrn

Und schau was für einen zustsnd die haben

Woher ich das weiß:Hobby – 🦇 Ich mag comics ♦️

KleinStein
Beitragsersteller

Ok. Werde ich machen. Danke für den Tipp und die Antwort :-)

Micky-Maus-Hefte von 1996 in sehr gutem Zustand werden in Sammlerkreisen für einen Euro gehandelt.

Comic Guide: Micky Maus

KleinStein
Beitragsersteller

Ok, schade. Weißt du etwas über die Star Wars Hefte?

Danke für die Antwort :-)

die star wars vielleicht, aber ich denke auch nicht

das wird weniger als neupreis wert sein

KleinStein
Beitragsersteller

Hm, ok. Danke für die Antwort :-)

BrunoBarnarne  13.05.2021, 10:09
@KleinStein

die MMs sind auf jeden fall eher wertlos

die bekommt man für 50 cent im comicshop, wenn du die so verkaufst, 10-20cent

bei den sw weiß ich es nicht

normalerweise geht das auch für 1-2€ im shop, außer es ist selten udn gesucht

das weiß ich bei sw nicht, es könnte halt sein, weil sw immer beliebt ist und es da viele fans gibt

ich hab für die conan der barbar 1 von 1974 50€ bezahlt und der zustand ist saumäßig

aber conan ist bei sammlern beliebt

tausende wäre das eh nicht wert

wenn die sw was wert sind, sind sie 10-100ca wert, wenn!