Werden BKH Kater immer dick?

3 Antworten

Das liegt vor allem an dem Fell und dem eher rundlicheren Proportionen. Eine gesund ernährte und fitte BKH sieht auch so immer recht dick aus, hat aber ein absolutes Idealgewicht. Das Fell, die kleinen Ohren, die kurze Nase und eher rundlichen Proportionen und der eher gedrungene Körperbau lassen sie allerdings deutlich dicker erscheinen.

Hier ist mal ein Bild von meiner und die hat ein passendes Gewicht für ihre Größe

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen
 - (Kater, Britisch Kurzhaar)

Es ist das fell was sie dick aussehen lassen und wen nicht füttert man seine tiere falsch bzw. Zu viel und sie bewegen sich zu wenig

Ich hab auch eine und die ist ein bisschen dicker als andere Katzen, was aber auch zum Teil am dicken Fell liegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung