Werden beim zurücksetzen des pcs alle Daten auf allen Festplatten gelöscht!?

6 Antworten

Das Zurücksetzen des PC's betrifft, insofern du das auswählst, NUR die Windows-Daten. Selbst, wenn du auswählst, dass alle Benutzerdaten mitgelöscht werden sollen, bleiben Zweitpartitionen (D:, E: usw.) sowie physisch eingebaute Zusatzfestplatten davon unbeeinflusst.

:)

Ganz wichtig. Wenn der Prozess nicht mehrere Stunden gedauert hat, dann kann man die Festplatten sehr gut wiederherstellen. Die Daten wurden ja nicht überschrieben undbkönnen so wieder ausgelesen werden, wenn man das richtige Programm hat.

Wurden wenigstens die Festplatten formatiert? Wenn nicht, dann können die auch ohne extra Software ausgelesen werden, da nicht formatiert und auch nicht überschrieben.

Ich weiß, das es schon etwas her ist, du musst bei dem Reset, alle daten entfernen da steht dann. "Dieser Prozess kann mehrere Stunden in Anspruch nehmen." oder so steht das da bei, bei der Auswahl ist es schwer daten wieder herzustellen. Es gibt dort auch die Tolle auswahl, wo man sehen kann welche Festplatten mit zurückgesetzt werden. Aber wie hier schon gesagt wurde, wenn es nicht schon zeit gedauert hat, kann ich dir nichts versprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Theoretisch ja, also leider kannst du nichts mehr machen weil ich habe auch meinen Computer zurückgestellt weil es sehr viel Stress gemacht hat und alles war weg und ich habe es erst später realisiert dass ich gerade einfach alles gelöscht habe.

loft0711
Fragesteller

Also sind die Daten auf beiden Festplatten weg? Weil sie müssen weg sein da ich ihn verkauft habe und dich dort Daten wie meine Passwörter und co befinden ... ich weiß war dumm es nicht noch einmal zu checken

supervakare44  30.03.2020, 23:22
@loft0711

Wahrscheinlich ja da ich wirklich kein Profi dafür bin weiß ich das auch nicht ganz genau aber wie gesagt bei mir war’s auch so.