Was macht der Festplatten Wiper von CCleaner?

3 Antworten

Mit Den Festplatten Wiper kann endweder nur freien speicher löschen oder Die Festplatte komplett blatt machen da d
u den Laptop aber Verkaufen Willst rate ich dir nur den Freien speicher zu löschen, beim Freien speicher löschen überschreibt das Programm den Freien speicher Damit kein anderer deine Gelöschte Daten wiederherstellen kann du hast die Möglichkeit den Freien speicher entweder mit 1, 3, 7 oder mit 35 Durchgängen zu überschreiben.

Tipp je mehr durchgänge du machst desto unwarscheinlicher ist aich das jemand deine gelöschten Daten wiederherstellen kann also rate och dir 35 Furchgänge zu nehmen dauert zwar lange ist aber besser

Denescus
Beitragsersteller

Hab ich das richtig verstanden ?

Wenn ich den freien Speicher lösche werden alle gelöschten Daten unwiderruflich gelöscht- keine Chance zur Wiederherstellung und "alles bleibt so wie es ist", sprich,  andere Dokumente& Programme & Betriebssystem werden nicht gelöscht.

Ich denke mal du willst alles weg haben von deinem PC richtig?

Dann gibt es eine viel einfachere Lösung, indem du deine Festplatte formartierst. Dabei wird wirklich alles unwiderruflich auf der Festplatt gelöscht. Mit diesem "Trick" kannst du auch einen Virus entfernen.

Denescus
Beitragsersteller

Ich will meine gelöschten Daten endgültig löschen,   sodass sie nicht wiederhergestellt werden können.

 Alles andere soll noch drauf bleiben..

Fressbloeder  27.12.2015, 16:48

mann kann trotzdem die Daten wiederherstellen!!!