Kann ich über gefärbte Haare blondieren??

4 Antworten

Ich denke ein Friseur wird dir deine Haare nicht blondieren. Die sind da doch sehr vorsichtig geworden, was vorbehandeltes Haar angeht.

Je öfter du gefärbt hast, umso mehr Pigment hat sich auf deinen Haaren angelagert und umso länger dauert es, bis die Blondierung das alles rausziehen kann.

Es könnte sein, dass du deine Haare 2-3 mal blondieren müsstest, je nachdem auch, was für ein Ergebnis du dir erhoffst. Möchtest du blond werden, dann musst du damit rechnen deine Haare herzugeben.

Ich hatte mir meine Haare oft Schwarz oder Dunkelbraun gefärbt. Ich musste insgesamt 6 mal Blondieren. Meine Haaren brachen enorm ab. Da ich so eine Emo Frisur haben wollte, war das nicht so schlimm, aber das würde ich meinen Haaren nie wieder antun.

Willst Du das dunkle wieder weghaben probiere zunächst erst 1-2 mal mit dem farbentfer colourB4. Blondieren führt nur dazu das deine haare orange-gelb werden und leiden.

Kannst je nach ausgangsfarbe nach dem farbentzug mit colourB4 noch immer blonde strähnchen machen lassen oder mit anderer Haarfarbe über färben.

Bonnie91  28.06.2018, 14:18

B4 ist genauso schädlich wie Blondieren, ich hatte das Thema letzens mit meiner Friseurin.

Smacks80  03.07.2018, 23:23
@Bonnie91

Sorry muss dem leider komplett widersprechen. Bin von megahellblond (blondiert) auf dunkekblond und dann sogar auf hellbraun.. hab ca 1/2 Jahr mit der Haarfarbe "ausgehalten" und wollte letztendlich doch wieder blond werden. Nur nicht mehr so super blondiert hellblond sondern ziemlich natürlich. Ich habe damals 2x innerhalb von ein paar Tagen dieses Colour B4 benutzt und meine Haare so in 2 Stufen wieder hell bekommen! Ich hatte nicht ein abgebrochenes Haar oder gar kaputtes Haar. Eine Freundin hatte ähnliches mit ihrem Haar experimentiert und es ebenfalls mit B4 zum blond zurückgeschafft- ohne Haarschäden! Meine Cousine(15 J.) hat auf ihr blond gesträhntes Haar Kastanie gefärbt weil sie mal "was neues" ausprobieren wollte-mit dem Ergebnis das sie teils wie ein Clown auf dem Kopf aussah und heulend vor mir saß. 2x hintereinander(!!)B4 drauf und die Haare waren wieder in so einer Ausgangsfarbe das man sie gut abtönen konnte und sie ein helles bis mittleres beigeblond/karamellblond hatte- ebenfalls ohne haarschäden. Farbabzug mit Blondierung hätte bei allen drei Haaren mit dem Vorfeld das diese Haare bereits blondiert waren enorme Schäden angerichtet was durch B4 einfach nicht war. Es zerstört Pigmente nicht wie Blondierung sondern öffnet lediglich das Haar das vorhandene Pigmente rausfallen können! Gesund und ohne Chemue ist das B4 auch nicht-ist ja keine Haarkur- aber dennich 100mal besser als Farbabzug mit Blondierung! Ich sprech aus Erfahrung und absoluter Überzeugung.Und als Fachmann.

Ich würde zum Friseur gehen, bevor du hinter her mit dem Ergebnis unglücklich bist und dann doch zum Fachmann gehst um es wieder zu korrigieren :)

Da deine Haare durch häufiges Färben schon strapaziert sind, mußt du schon damit rechnen, dass Haare abbrechen.