Werden bei einem Cheatday alle Kalorien von dem Körper aufgenommen?

5 Antworten

So ein "Cheatday" ist eine sehr, sehr schlechte Idee. Während einer Diät schaltet dein Körper irgendwann auf den "Hungerstoffwechsel" um. Er holt aus allen Kalorien, die man ihm zur Verfügung stellt, das Meiste heraus.

Und jetzt kommen da 6.000 Kalorien von diese Cheatday. Du kannst darauf wetten, dass ein großer Teil davon als Fett gespeichert wird.

Eine Diät ist an sich nicht der richtige Weg, um abzunehmen. Es klappt auf Dauer nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung. Das können auch Kleinigkeiten sein, z.B. keinen Zucker mehr in den Kaffee, und keine Limonaden.

Hi!

Mein Trainer meinte zu mir, dass der Körper ab einem bestimmten Punkt die Kalorien nicht mehr richtig "verarbeiten" kann. Aufnehmen tust du deine 6000kcal, aber ob sie auch verwendet werden vom Organismus ist etwas anderes.

Ich weiß, die Meinung über Cheat Days ist gespalten, aber ich mache seit einigen Monaten einen "Cheat-Saturday", dh. ich esse einmal die Woche eine Mahlzeit oder einen kleinen Snack, die/den ich normalerweise nicht essen würde. Dadurch stürze ich meinen Körper nicht in einen Horrorzustand, erlaube mir aber trotzdem mal etwas ungesundes. Außerdem ist die Umsetzung einfacher - ich muss nur sieben Tage am Stück aushalten, bis ich mir mal wieder was gönnen kann!

Bei Fragen meld dich :)

Natürlich nimmt er alles auf. Die Verarbeitung dauert allerdings länger

Ab einen gewissen Grad nimmt der Körper sicherlich nicht alles komplett zu 100 % auf. Dann würden zählreiche programm mit Low Carb plus cheatday nicht funktionieren . Ich halte trotzdem nicht davon , weder von lowcarb noch von solchen  fresstagen :)

Alle, die Kalorien können ja nicht weglaufen wenn sie in dir drin sind :D

lilawolke777  28.01.2016, 17:09

Er/Sie meint es wahrscheinlich so wie beim Wasser. Der Körper kann pro Stunde ca 7.5 dl aufnehmen. Wenn man mehr trinkt fliesst es quasi direkt wieder raus