Werden bei der Drittanbietersperre aktuelle abos gekündigt?

4 Antworten

Nein, laufende Abos werden durch Aktivierung einer Drittanbietersperre nicht (nachträglich) storniert.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, es werden nur zukünftige Drittanbieterangebote gesperrt.

Allerdings gehen manche Dinge immernoch, Sonderrufnummern oder Mobiles Bezahlen muss man i.d.R. separat sperren lassen.

Manche Anbieter kündigen das auf Kulanz aber auch für dich, einfach mal nachfragen. Wenn nicht musst du es selbst kündigen. Wie siehst du meist auf der Rechnung, da steht der Anbieter drauf.

Nein,

die Drittanbietersperre verhindert nur das du diese Nummern anrufst. An bestehenden Verträgen ändert das gar nichts.

Selbstverständlich nicht, ausser du kündigst die von dir abgeschlossenen Abos selbst.