Werden meine Abos ganz gekündigt wenn ich sie über paypal storniere?

5 Antworten

Vermutlich wird der Anbieter dein Abo irgendwann fristlos kuendigen und die bis dahin angefallenen Rueckstaende sowie die mit dem Zahlungsausfall verbundenen Kosten von dir verlangen. Zusaetzlich wird er Schadensersatz in Hoehe der bis zum naechstmoeglichen Zeitpunkt fuer eine fristgemaesse Kuendigung entgangenen Abokosten berechnen.

Midnightz 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 08:40

und wenn ich das abo irgendwie doch kümdige über den playstation account?

DerCaveman  05.11.2024, 08:43
@Midnightz

Wenn du fristgemaess kuendigst, musst du nur bis zum Ablauf der Kuendigungsfrist bezahlen (plus die durch deine Rueckbuchung entstandenen Kosten).

Das wird vermutlich dann seitens Epicgames storniert. Aber der richtige Weg wäre, den Zugang zum Account wiederherzustellen und beim Anbieter direkt zu kündigen!

Nope, du hast das Abo nicht gekündigt jedoch die Abbuchungsermächtigung!

Dummer Fehler, jetzt kommen noch Rückbuchungsgebühren und ggf. Inkasso etc. oben drauf.

Nur weil Du die Zahlung(sweise) kündigst, bedeutet das nicht zwingend eine Vertragskündigung.

Viele Vertragspartner stornieren/kündigen dann den Vertrag und lassen es auf sich bewenden, aber nach deutschem Recht bist Du eigentlich nicht vom Dauerschuldverhältnis befreit nur weil Du die Zahlung einstellst.

habe ich das abo endlicht gekündigt?

Nein. Du hast lediglich die Zahlungsmethode storniert. Der Vertrag bleibt weiterhin gültig. Das heißt, du sammelst jetzt Schulen an.

Kümmere dich vernünftig um deine Verträge und pass in Zukunft besser auf, was du dir anschaffst.

Ich komme nicht an den Playstation account ran

Warum nicht? Mach mal vernünftig Ordnung in deinem Leben. Sonst verlierst du bald den Überblick über deine sämtlichen Ausgaben und endest verschuldet.

Midnightz 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 09:22

@lynnmary1987 Ich habe jetzt mal auf epicgames nachgeschaut da steht ich habe keine abonements abgeschlossen, allerdings wurde mir jetzt zum 2. mal das crew paket per email geschickt also das es angekommen ist. In rechnung wurde es mir nicht gestellt bisher zumindest. Was bedeutet das jetzt?

Midnightz 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 08:09

Ich habe eine emailadresse mit tippfehler angegeben und komme logischerweise nicht an diesen posteingang ran

lynnmary1987  05.11.2024, 08:10
@Midnightz

Dann wirst du wohl den Anbieter anderwärtig kontaktieren müssen um das Problem zu lösen. Du hast ja sonst alle Daten.

Midnightz 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 08:11
@lynnmary1987

wenn ich mich an den Kundenservice wende wollten die zahlungsbelege welche ich kopiert und geschickt habe aber dann meinten die das die nicht richtig wären

Midnightz 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 08:10

Ich bin ehrlich gesagt recht panisch. Kann ich da mit meiner Bank reden und das mit denen kündigen?

lynnmary1987  05.11.2024, 08:11
@Midnightz

Natürlich kannst du mit deiner Bank reden. Die werden da nur nichts tun können da du den Vertrag tatsächlich abgeschlossen hast. Die könnten so was nur sperren, wenn hier ein Betrug vorliegen würde und das ist ja nicht der Fall.

Midnightz 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 08:14
@lynnmary1987

habe ich schon. die wollten dann zahlungsbelege welche ich natürlich angegeben habe aber dann meinten die das diese nicht richtig sind

LeWe23  05.11.2024, 08:16
@Midnightz

Dann erneut an den Kundenservice wenden und mit den Menschen dort sprechen!