Werden bei 1&1 bereitstellungskosten bei der Lieferung fällig oder wird das mit der monatlichen Gebühr abgebucht?

1 Antwort

Wenn du verraten hättest, um was für einen Vertrag es gehen soll, hättest du sicherlich bereits mehr Antworten. ;)

In der Regel wird dir dort aber alles in den Tarifdetails des jeweiligen Vertrages gezeigt. Willst du einen Vertrag abschließen, kommst du letztendlich zu einer Auflistung, die zum einen die monatlichen und zum anderen die einmaligen Kosten zeigt. Erst, wenn du diese Kosten bestätigst, schließt du den Vertrag ab. Dort werden dann auch Bereitstellungs- und Lieferkosten gezeigt, sofern diese anfallen.

Paady25
Beitragsersteller

Es handelt sich um ein Handyvertrag Bestellbestätigung und Auflistung der Kosten habe ich bereits erhalten +Liefertermin

stboy  13.02.2017, 10:37
@Paady25

Wenn du die Kosten bereits genannt bekommen hast, standen dort dann auch irgendwelche Bereitstellungskosten?

Bei den aktuellen Handy-Flats sehe ich, wenn ich auf Tarif-Details bei den jeweiligen Tarifen klicke, derzeit immer einen Bereitstellungspreis.

Oder meintest du mit deiner Frage, wann die abgebucht werden?

Du musst nicht direkt bei der Lieferung an der Haustür zahlen. Im Normalfall erfolgt hier natürlich eine Rechnungsstellung und Abbuchung.