Werden ALLE Sünden im Islam vergeben?

4 Antworten

Allah vergibt alle sünden. Den hadith den du meinst ist der hier:

Abu Hurraira berichtet das der Gesande Allahs saw sagte: Jedem Mitglied meiner Gemeinschaft wird vergeben, außer denen, die ihre Sünden preis geben. Ein Beispiel dafür ist das eines Mannes, der nachts eine Sünde begeht, die Allâh daraufhin vergibt, doch geht er am nächsten Morgen hinaus und verkündet (zu den Leuten): "Ich beging letzte Nacht die und die Sünde ." – wo es doch Allâh verborgen hielt! Nachts verbarg Allâh die Sünde, doch am Morgen zerriss er den Vorhang, mit dem ihn Allâh umhüllte." (Al-Buchâri und Muslim)

Du musst einfach Thauwba machen und es nicht wieder machen.

Wa allahu alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser

So ein Hadith gibt es nicht , denn Allah vergibt alle Sünden außer shirk.

Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden: doch Er vergibt, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der ist in der Tat weit irregegangen. 4:116

Aber du musst um Vergebung bitten

Allah vergibt alle Sünden. Sogar Shirk.

"Sprich: "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige." (Quran 39:53)

Wie ihr seht: "Allverzeihend", ohne Ausnahme

Ein anderer Name Allahs ist "der Allvergebende".