werden Zwergmäuse zahm wenn man sie alleine hält?

1 Antwort

Das arme Tier alleine halten zu wollen, ist Tierquälerei. Besorg ihr einen Artgenossen, wenn du sie behalten willst, so schwer ist das nicht. Vereinsamen und leiden ist nicht sonderlich besser, als als Futtertier zu sterben.

Ob die Maus krank ist, kann dir hier niemand sagen. Wenn du wirklich die Befürchtung hast, geh zum Tierarzt. Kann aber auch sein, dass sie sich einfach erst noch einleben muss und durch die neue Umgebung verängstigt ist.

Ob das Tier zahm wird oder nicht, sollte nicht deine Priorität sein, sondern dass es dem Tier gut geht. Wenn du also keinen Artgenossen dazu holen möchtest, aus welchem Grund auch immer, gib sie an jemanden ab, der sich artgerecht um sie kümmert. Sich in ein paar seriösen Foren über die korrekte Haltung zu informieren wäre vielleicht auch nicht schlecht. Erspart dem Tier unnötiges Leid.

Grüße, Eljeen

slenderman11
Beitragsersteller

In der freien Natur, sind Zwergmäuse Einzelgänger.