Welche Geckos sind zahm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast leider eine völlig falsche Vorstellung von Reptilien. Mal abgesehen davon, dass die meisten Geckos nun einmal nachtaktiv sind, lässt sich kein Reptil gerne auf die Hand nehmen und sie sollten auch immer schln in ihrem Habitat, also dem Terrarium bleiben,

Egal was man manchmal für Horrorgeschichten und Bilder im Internet findet ;)

es gibt keine Reptilien, die sich zähmen lassen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Geckos

Xineobe  08.03.2013, 13:22

Zahm und Reptil passt einfach nicht zusammen. Man sollte sich da mehr mit der Materie beschäftigen und nicht nur einen Wikipediaartikel lesen ;)

Es gibt viele recht ruhige Reptilien die die menschliche Nähe dulden ja. Anfassen und ständig auf den kalten Boden setzen ist allerdings für kein Reptil "schön".

baindl  08.03.2013, 13:29
@Xineobe

Ja, was hat das jetzt mit der Frage und meiner Antwort zu tun?

es gibt keine Reptilien, die sich zähmen lassen!

Etwas anders steht auch in Deinem Kommentar nicht.

Informier dich bitte GENAU über die Haltung von Reptilien im Terrarium.

Keiner!

FruchtzwergLol  25.04.2020, 13:18

Also Zahm gibt es jede Menge, Aber das heißt nicht streicheln oder so. Sondern mal auf die Hand nehmen, von der Pinzette füttern usw. Geeignet wären vielleicht Agamen, Leopardgeckos, Blauzungenskinke, Neukaledonische Gecko Arten, und wenn du viel Zeit investierst können selbst Lygodactylus Arten, Anolis, Feuerskinke, und der große Madagaskar Taggecko und der Pfauen Taggecko Zahm werden. Aber bitte, informier dich über die Tierart die du halten möchtest, sonst kanns zu Stress kommen.