werde von meinen eltern misshandelt?

5 Antworten

Direkt Polizei und Jugendamt einschalten.

Gewalt gegen Schutzbefohlene ist nach Paragraph 225 StGB eine Straftat und wird mit Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren geahndet.

HannahBaker10  23.04.2021, 16:51

Hahaha nette Idee. Warst wohl nie bei der Polizei und hast es versucht oder

Graddelbob2  23.04.2021, 16:54
@HannahBaker10

Ich gehe nie zur Polizei um irgendwas zu versuchen, das führt zu nichts. Um die Polizei geht es aber auch gerade nicht.

HannahBaker10  23.04.2021, 16:57
@Graddelbob2

Du hast oben (darauf nur darauf wollte ich antworten) geschrieben sie soll zur Polizei blabla Strafe Gesetzbuch bla)

Aber der polizist entscheidet nach seinem bauchgefühl. Immer. Passt du ins schema wirst du auch so behandelt und es passiert ganz viel und umgekehrt. Letzendlixh wird den opfern meist nie geholfen

Graddelbob2  23.04.2021, 17:01
@HannahBaker10

Oben ja, nachdem dann klar wurde dass seine Eltern die Vormundschaft haben sagte ich er soll gerichtlich dagegen vorgehen.

sombraizumi
Beitragsersteller

Polizei habe ich versucht und beim jugendamt habe ich es genauso versucht aber nie Hilfe bekommen weil eben Polizei hat meine Mutter meinen Vater gedeckt sozusagen die Ermittlungen eingestellt und beim jugendamt die haben mich nicht ernst genommen

Graddelbob2  23.04.2021, 16:15
@sombraizumi

Natürlich, musst halt nur immer wieder zum Jugendamt und die Situation schildern. Dann werden dir Optionen(wie zB Sozialpädagoge schaut regelmäßig bei euch vorbei) aufgezeigt.

sombraizumi
Beitragsersteller
@Graddelbob2

Meine Eltern haben das jugendamt so dreist angelogen dass sie überhaupt kein Verdacht hatten das hier Gewalt im Spiel ist und ich bin jetzt volljährig aber denn noch habe ich keine Chance zu fliehen weil meine Eltern haben die totale Kontrolle und ich glaube dass meine Eltern irgendwas gegen autisten haben sonst würden sie ja nicht einfach mich welch handeln da ich auch ein Autist bin habe ich vergessen bei der Frage hin zu schreiben

sombraizumi
Beitragsersteller
@Graddelbob2

Ich kann nicht einfach ausziehen meine Eltern haben die totale Kontrolle ich habe einen großen Fehler gemacht den ich auch bereue und habe ich meine Eltern den titel Betreuer gegeben den sie jetzt sogar missbrauchen hätte ich das schon früher gemerkt dann hätte ich ihnen nie diesen Titeln die gegeben weil durch diesen Titel den meine Eltern haben können die mich zu Hause einsperren ich habe keinen Falls Meinung es rechts ich darf so gut wie gar nichts

Graddelbob2  23.04.2021, 16:20
@sombraizumi

Was hat denn dieser Titel damit zu tun? Haben die deine Vormundschaft oder was?

sombraizumi
Beitragsersteller
@Graddelbob2

Ja man kann das mit einer Vormundschaft vergleichen meine Eltern dürfen alles für mich entscheiden ich habe nichts zu sagen

Birke44  28.04.2021, 00:29
@sombraizumi

Wieso Jugendamt, wenn du doch 18+ bist? Das ist die falsche Stelle. Ruf das Frauenhaus deiner Stadt oder die Diakonie an. Und lass dir dort helfen und dich beraten. Außerdem kannst du ausziehen oder bist du abhängig? Auch da kann dir geholfen werden!

Wir leben im 21. Jahrhundert... nimm es das nächste Mal heimlich auf. Stelle das ins Internet und fertig. Da kann man sich nicht mehr raus reden... ohne das sie es sehen (also ihnen nicht damit drohen oder sowas) einfach machen. Dann kriegst du zwar auch ein bisschen Probleme aber jeder glaubt dor weil du Beweise hast. Lohnt sich... meiner meinung

sombraizumi
Beitragsersteller

Wenn ich eine Aufnahme ins Internet stelle von meinen Eltern wo die Gewalt anwenden ich bin gearscht weil mein Bruder das den direkt zeigen würde er ist eine ziemlich großep Petze

Ich denke, du bist 18+? Wieso schlagen deine Eltern eine erwachsene Frau? Wieso wohnst du bei ihnen? Zieh aus! Such dir eine WG.

Für jetzt sofort: Wende dich an an das Frauenhaus deiner Stadt (such die Nummer im Internet) oder an die Diakonie - beide beraten dich und helfen dir. Im Frauenhaus findest du Zuflucht, die Adresse ist anonym, deine Eltern finden dich dort nicht!

Kannst du nicht auch Unterschlupf bei deinem Partner finden, den deine Eltern nicht mögen? Er sollte dich hier unterstützen. Ist er gut zu dir? Was sagt er dazu?

Das, was deine Mutter mit dir macht, ist Körperverletzung und strafbar. Ich verstehe nicht, warum du noch nicht im Heim gelandet bist.

Sammle Beweismaterial, Zeugenaussagen, Audioaufzeichnungen, mache Videos, wenn du kannst....

Und gehe damit zur Polizei oder zum Jugendamt. Weigere dich nach Hause zu gehen.

Sagtest du nicht, du seist Volljährig? Zieh aus!