Werde ich wahrscheinlich im Studium (Bachelor Biologie) sezieren?

3 Antworten

Natürlich, schon im ersten Semester werden Präparationstechniken gelehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Laborassistent Nr.7

FliegenFang325
Beitragsersteller

Sehr schön, freut mich zu hören, danke für die Info.

Du kannst dir recht sicher sein, dass im Studium seziert wird. Schließlich willst du ja auch den grundlegenden Aufbau und die Anatomie der Tiere verstehen.
Sehr wahrscheinlich wirst du sogar schon im ersten Semester sezieren.
Ein Modul in dem das häufig vorkommt, bzw. in dem ich in meinem Studium direkt im ersten Semester sezieren musste war: Bau und Funktion der Tiere. (Gehört zur Zoologie)

Ich kann mir vorstellen, dass in folgenden Modulen bei dir seziert wird: in Physiologie der Tiere. Zellbiologie und Entwicklungsbiologie hören sich auch sehr vielversprechend an und sonst könnte sowas auch noch in Genetik vorkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

FliegenFang325
Beitragsersteller

Zoologie werde ich garantiert im 1 Semester haben und dann kommt noch Physiologie der Tiere in den darauf folgenden Semestern

Die zwei, drei Leute die ich kenne die Biologie Studiert haben, haben schon recht früh in den Unteren Semestern Ratten seziert.

Meine Coisine hat dann später für ihre Dr. Arbeit ca. 250 Mäuse zerlegt.

FliegenFang325
Beitragsersteller

Ah ok, Danke.