Werde ich versetzt wenn ich in den Klausuren 2 mal eine 6 geschrieben hab und mündlich 5 stehe (zählt 50/50)?

4 Antworten

Eigentlich nicht. Eigentlich ist es eine 6. Wenn der Leher gnädig ist, gibt er dir noch eine Chance z.B. durch ein Referat o.ä. dass du eine 5 bekommst - und dann kommt es drauf an, wie du in den anderen Fächern stehst, ob du ausgleichen kannst?

Zeugnis kann entweder eine 5 oder 6 werden (das hängt jetzt vom Lehrer ab)

Bei einer 6 worst du nicht versetzt. Bei einer 5 kannst du es (solange es nur eine 5 ist) ggf. noch ausgleichen. Bei 2 Fünfen ruft die Nachprüfung.

Bei 50/50 kannst du den Schnitt alleine ausrechnen...

6 + 6 + 5 = 17

17 / 3 = 5, 66666

gerundet 6

also keine Versetzung.

Hoffentlich nicht. Aufgrund deiner Leistungen wäre das nicht zu verantworten.