Endnote bei einer 6 und 3?

7 Antworten

3+6 = 9

9 : 2= 4,5

also entweder du erhältst eine 4 oder dein Lehrer ist wirklich echt fies und du bekommst eine 5, denke aber es wird eine 4 auf dem Zeugnis stehen.

✨💛LG Jara0✨💛

4,5 wahrscheinlich eine 5 aufgerundet (wäre es eine 4,4 dann eine 4)

6+3=9

9/2=4,5

Vermutlich wird das also auf eine 5 rauslaufen, auĂźer deine Lehrkraft findet, dass du es verdient hast zu bestehen, und gibt dir eine 4,0.

Alle Noten addieren und durch die Gesamtzahl aller Noten dividieren.

Du rechnest sechs plus drei geteilt durch zwei.

Werrybold  17.06.2021, 15:02

sechs plus drei geteilt durch zwei. Bei 6x3/2 hast du als Note 9

DerNico  17.06.2021, 15:03
@Werrybold

sechs plus drei geteilt durch zwei. Bei 6x3/2 hast du als Note 9

Rechnen kannst du? 6 plus 3 sind 9, geteilt durch 2 sind 4.5.

Werrybold  17.06.2021, 15:05
@DerNico

Du hattest aber vorhin sechs x drei stehen, nicht plus. x ist das Zeichen fĂĽr mal. Dass du nach meinem Hinweis korrigiert hast, steht ja wieder auf einem anderen Blatt.

Jessica978  17.06.2021, 15:07
@Werrybold

Wenn du jetzt noch plus statt mal rechnen würdest, würde das Ergebnis stimmen, dann kommt nämlich 4,5 raus.

DerNico  17.06.2021, 15:11
@Werrybold

Dass das vorher „mal“ steht, stimmt eher nicht so.

Werrybold  17.06.2021, 15:17
@DerNico

"mal" stand auch nicht, sondern sechs "x" drei. Aber ist ok, wenn es dich glĂĽcklich macht, dann auf meinen Hinweis hin doch noch die richtige Antwort gegeben zu haben, dann soll es so sein. FĂĽr sowas ist mir dann auch die Zeit zu schade.

DerNico  17.06.2021, 15:20
@Werrybold

„Mal“ sollte das „x“ darstellen, das scheinst du aber nicht zu verstehen.

Ja, ich kann verstehen, dass dir deine Zeit zu schade fĂĽr Dinge ist, die nie existiert haben.