Werde ich mit einem 3,3 Fachabi an einer Hochschule angenommen?

2 Antworten

Das sollte irgendwo auf der Webseite des Studiengangs stehen, ob die Geschichte NC-frei ist bzw. wie der NC letztes Jahr war.

BTW: Mein Ing.-Studiengang war auch NC-frei. Aber es wird dann erstmal mit trockenen Mathe-/Physik-Grundlagen rausgeprüft. D.h. wenn man in diesen Fächern in der Oberstufe nicht so toll war, wirst du da wahrscheinlich größere Probleme haben. Aber probiere es.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Das kommt auf die Hochschule und auf den Studiengang an. Gibt viele Studiengänge, die keine Voraussetzung haben, außer dass du eine Hochschulzugangsberechtigung benötigst. Wenn du diese hast, ist die Note egal.