Im kreativen Bereich arbeiten nach BWL Studium, welche Möglichkeiten?

1 Antwort

Jede kreative Firma hat ein wirtschaftliches Management, für das BWLer genau richtig sind. Irgendwer muss ja die Aufträge durchrechnen und sich darum kümmern, dass die Firma Gewinne macht. Wenn die nur zeichnen, können die schließen.

Was für Schwerpunkte du setzen könntest? Wenn es Seminare zu Medien gibt, mach das, alternativ was mit Marketing/Werbung. Auch das ist sehr nötig in kreativen Firmen und ist selbst zumindest etwas kreativ. Außerdem lernst du da, die Kundenwünsche zu analysieren beziehungsweise eine Zielgruppe für euer Produkt zu bestimmen. Auch das ist sehr wichtig.

Viel Spaß dabei.