Werde ich mit 2.5 % Alkohl schnell betrunken bei einem Gewicht von 42 Kilo weiblich ?

8 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie viel du davon trinkst und ob du vorher genug gegessen hast. Aber bei 2,5 % dürfte da nicht allzu viel passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Sweetworld! 2.5 Volumenprozent Alkohol ist etwa halb so viel wie der Alkoholgehalt von Bier. Also brauchst du schon eine grössere Menge davon um betrunken zu werden. Klar, du als Leichtgewicht kommst mit weniger Menge auf die gleiche Promillezahl wie zum Beispiel eine Person mit 80 kg. Trotzdem über den Abend verteilt kannst du von einem solchen Getränk recht viel konsumieren ohne betrunken zu werden.

Schönen Abend, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz darauf an, wie viel und wie schnell du trinkst. 😊

Lg

Nein, das ist sehr wenig. Aber kommt natürlich auch darauf an, wie groß und wie alt du bist. Und wie viel du gegessen hast den Tag über. Aber betrunken wirst du nicht davon, vielleicht angetrunken, wenn es dein erster Alkohol ist.

Kommt auf die Menge an, aber sicher schneller als jemand mit 80 kg.