Werde ich mich jemals verlieben?
Ich bin ein 16-jähriges Mädchen; ich hatte noch nie einen Freund. Das ist jetzt nicht das typische "Niemand-interessiert-sich-für-mich-bin-ich-zu-hässlich-und-so-weiter"; es ist mehr, dass ich das Gefühl habe, dass ich mich mit niemandem so richtig verbinden kann. In meinem Alter sucht auch ein sehr großer Teil nach Beziehungen, bei denen sie schon wissen, dass sie nur ein, zwei Monate dauern werden. Ich könnte das nicht... Wenn ich nicht das Gefühl hätte, mit einem Menschen mein restliches Leben verbringen zu können, dann wäre das für mich keine richtige Liebe. Vielleicht höre ich mich an wie eine alte Frau, aber so ist es nunmal. Zu den meisten Jungen in meiner Altersgruppe fühle ich mich auch einfach nicht hingezogen, ich habe (noch) niemanden getroffen, mit dem ich großartige, nicht-oberflächliche Unterhaltungen führen konnte.
Im Allgemeinen bin ich einfach nur verwirrt. Kann mir jemand einen Denkanstoß geben? :)
13 Antworten
Es gibt so viele Jungs die keine Freundin finden und so gerne eine hätten so einen müsstest Du finden, ihr würdet gut zusammenpassen.
also schlimm ist das nicht :)) ich bin auch 16 und hatte noch nie einen freund. aber denk doch eher mal an die schönen seiten ein single zu sein. schau dir deine freunde an die mit 15 oder 16 jahren schon liebes kummer haben und fertig sind. um so später du eine beziehung hast um so reifer bist du, ausßerdem kannst du mit jedem typen machen was du willst ohne das ieiner neidisch ist. denk an die schönen seiten ein single zu sein und nicht darüber wie es wäre ein freund zu haben.
Du bist ganz normal.
Die meisten in deinem Alter suchen jetzt unbedingt einen Freund, damit sie bei ihren Freundinnen mitreden können und nicht aus der Reihe fallen.
Wenn du da nicht mitziehen willst, ist das absolut ok!
Warte einfach auf den Richtigen, der kommt schon noch. ;)
Ist auch besser, als etwas zu tun, was man hinterher bereuen könnte.
ja warte bis es funkt und du dich dabei wohlfühlst erst dann kann sich die liebe einstellen, und wenn wenn man so wie viele ran geht nur ein bzw. zwei monate zu dauern das hat mit liebe nichts zu tun, da geht es mehr um das gefühl unterhalb der Gürtellinie also mach weiter wie bisher und warte lieber ( ist meine eigen erfahrung )
Deer Owl, ich hatte seit ich ca. in die Pubertät kam, eine Freundin. Das Ding war nur, dass ich sie nie wirklich geliebt habe (sie mich hingegen schon), weshalb ich auch gefragt habe, ob ich mich jemals verlieben könne. Jetzt mit achtzehn habe ich mich das erste mal wirklich verliebt (hat natürlich das Drama noch vollendet =/ ). Wunderbarer Weise kamen wir tatsächlich zusammen. Nach einem halben Jahr, also vor ca. einem Monat, hat sie sich wieder von mir getrennt. Was ich damit sagen will: Es kann sein, dass du dich in jemanden verliebst! Ich habe auch so ziemlich deine Ansprüche- was man aber nicht vergessen sollte: Nobody is Perfect. Jetzt wo ich mit etwas Abstand auf meine Beziehung mit ihr schauen kann, kann ich auf jeden Falls sagen: Ich bin nicht perfekt und sie ist nicht perfekt und ich habe mich trotzdem in sie verliebt. Also- Liebe ist unberechenbar. Ich hoffe du findest auch jemanden der zu dir passt =D