Ist es gefährlich sich zu verlieben?

4 Antworten

Hey,

es ist zwar oft komisch sich zu verlieben ,Vorallem wenn deine Gefühle nicht erwiedert werden, aber es ist doch ein schönes Gefühl. Es kann natürlich auch anders laufen aber wenn es richtig läuft genießt man es.Wie alt bist du denn?

Benchley
Beitragsersteller

Also ich denke wenn man sich verliebt muss es doch schon ein Zufall sein wenn die Gefühle von genau dieser person auch erwidert werden. Das ist eben nicht so sicher. Und wenn es überhaupt nicht erwidert wird dann sehe ich nichts positives dran

Mfg

Du kannst dich zb. mit 18 Männern/Frauen treffen und Sex Affären haben. Doch wenn du dabei nichts empfindest, dann ist es so. Du kannst dich aber auch in nur eine Affäre davon verlieben, schon bekommst du eine Meldung vom Herzen. Dann ist es komplizierter. Was sagt, dein Gefühl lässt sich nicht täuschen. Denn dein Herz kennt die Wahrheit, das hat nichts mit Lotto zu tun.

Hallo,

Wenn du so denkst wirst du nie den Partner finden der dich bereichert. Und wenn du Glaubst, es sei so wie Lotto, wird es auch so kommen. Je öfter du das denkst wirst du im unterbewusstsein, immer wieder blockaden haben die das verhindern eine Beziehung aufzubauen.

Es ist was anderes, wenn du überzeugt davon wärst, immer Singel zu sein bis ans ans Ende deiner Lebensjahre. Aus einer Positiven Einstellung heraus. Wenn du aber gerne einen Partner willst aber Angst hast, dass es nicht klappen wird, dann fühlt es sich nicht gut an. Denn ein übermäßiges Sicherheitsbedürfnis ist nicht Vorteilhaft, denn Sicherheit kannst du nirgend ausserhalb finden.

Du denkst du hättest keine Kontrolle über deine Gefühle. Attraktivität wirst du immer empfinden aber ob du dich dich darauf einlässt ist deine Entscheidung.

Den "Einen"den "Richtigen" Partner gibt es nicht. Punkt. Es gibt viele Menschen die zu uns passen. Trennung beruhen eher darauf, dass man selbst nicht weiß was man will vom Leben, ein geringes Selbstwert hat, nicht richtig streiten kann und sein Leben bzw seine Ziele und Träume wegen eines Meschen aufgibt und sich auch von der Verlustangst und Eifersucht leiten lässt. Wer Angst vor Ablehnung hat, kennt seinen eigenen Wert als Person noch nicht genau...

Wenn du selbst nicht weißt, welchen Partner du haben willst und was deine Werte und Prinzipien sind. Ist es schwer jemanden zu finden der zu dir passt. Und wenn dieser Mensch der zwar zu dir Passt aber dich nicht respektiert, den muss man zeigen wo seine Grenzen liegen. Menschen ändern sich mit der Zeit und sind nicht perfekt aber man muss immer sich selbst treu bleiben. Denn wenn eines der Prinzipien " pünktlichkeit" ist, dann muss man diesen Prinzipien treu bleiben. Wenn die Person das nicht ist sind konzequenzen die Folge...Es kann sich auch etwas absurd anhören aber wenn man Bereit ist eine Beziehung einzugehen muss man auch bereit sein, gerade wenn die Person sich gegenüber permanent schlecht verhält, sich zu Trennen.

Eine Glückliche Partnerschaft kann nicht ohne gegenseitgen respekt funktionieren. Aber viele geben das auf nur um nicht alleine zu sein. Das ist fatal. Nähe, Sex und Zuneigung können auch ohne Liebe gegeben werden. So wie viele Mütter sich für Familie und Mann Aufopfern..Das kann Bequem sein aber es macht uns nicht glücklich...

Man muss Verantwortung für sich selbst estmal übernehmen bevor man Veratwortung für eine Beziehung oder für eine Familie übernehmen kann.

Konzentriere dich mehr aufs kennenlernen und nicht so sehr was aus euch wird.

LG

Sandy

Absolut. Bleib lieber alleine und halte deine Triebe mit oberflächlichen Affären im Zaum.

Dann kannst du nicht verletzt werden und führst ein entspanntes Leben.

Tobi962  23.05.2017, 18:20

aber auch ein einsames Leben