Werde ich jetzt in Ruhe gelassen?

1 Antwort

Bei Internetverträgen gilt tatsächlich ein Widerrufsrecht. Dies müsste auch digital möglich sein.

Auch von der Benachrichtigung der Deaktivierung deines Accounts würde ich mir ein Bildschirmphoto als Beweis machen.

Moritz836
Beitragsersteller

aber da der account jetzt deaktiviert ist wollte ich mal fragen ob du oder jemand anderes denkt ob ich jetzt in ruhe gelassen werde oder ob auf mich noch was zu kommt.

Cogitoergosum99  17.04.2023, 20:13
@Moritz836

Deaktivierung bedeutet, dass du den Account nicht nutzen kannst. Also liegt keine Gegenleistung im Sinne eines gültigen Vertrags vor. Trotzdem sicherheitshalber Beweise sichern...

Moritz836
Beitragsersteller

oder sollte ich meinen widerruf nochmal senden

Cogitoergosum99  17.04.2023, 20:15
@Moritz836

Wenn die Frist von 2 Wochen (?) schon verstrichen ist, würde auch ein Einschreiben nichts mehr nützen. Vielleicht weiß die Verbraucherzentrale zusätzlichen Rat.

Moritz836
Beitragsersteller
@Cogitoergosum99

also die 14 tage sind noch nicht rum aber ich habe halt schon eine Widerruf E-Mail gesendet doch ich habe leider keine bestätigung beckommen

Cogitoergosum99  18.04.2023, 07:49
@Moritz836

Dann ggf. schnellstens noch ein Einschreiben (mit Rückschein) unter Wahrung der Frist abschicken UND mit Verweis auf die Mail.