Werde ich jemals eine Freundin haben wenn ich schüchtern bin?

9 Antworten

Bestimmt... Zu jedem Topf gibt es einen Deckel - wie man so schön sagt.

Bin auch ein eher schüchternes Mädchen und hoffe auch das ich mal einen Freund finde... Mal sehen...

Hallo Jonas!

Sicher kannst Du eine Freundin finden aber nicht, wenn Du dauernd vor dem PC sitzt

Du musst unter Menschen, Vereine sind da immer gut

Und es gibt auch viele schüchterne Mädchen und Frauen

Alles Gute

Ja - aber du wirst immer derjenige sein über den bestimmt wird dann.

Ich hab nen Vorschlag. Leg dir eine Zahl zu. Sowas wie 50. Ich denke 30 sollte es mind sein. Und dann sprichst du JEDES Mädchen an, das dir gefällt. Nicht gleich mit "ich liebe dich". Einfach nur mit IRGENDWAS ansprechen. Hat sie einen tollen Rucksack: sags ihr. Hat sie was in der Hand zum Essen sag "oh wow du erinnerst mich grad dran, dass ich Hunger hab". Das Erste was dir einfällt. Und rechne damit, dass du ablehnende Reaktionen bekommst bis zu dieser Zahl. Gewöhn dich dran. Es ist vielleicht etwas peinlich. Es fühlt sich komisch an. Man fühlt sich vielleicht schlecht oder hässlich. Egal. Machen. Wie wenn du ein Projekt hast. Von mir aus schreib alles auf. Völlig egal wie du es machst - aber mach es.

Nach dieser Zeit wirst du kein Problem mehr haben Frauen anzusprechen. Und mit jedem Mal wirds leichter. Es ist wichtig sich daran zu gewöhnen, dass nicht jeder immer ja sagen wird zu uns. Das ist natürlich und normal. Wenn zu dir irgendwer kommt und dich anquatscht und die Person gefällt dir nicht - sagst du auch nein. Oder besser gesagt du denkst nein, sagst aber ja weil du schüchtern bist und keinen Stress willst. Stress gehört dazu. Aber je mehr du dich daran gewöhnst, dass man sich keine Sicherheit "kaufen" kann indem man schüchtern ist, desto eher triffst du jemanden wo es passt. Es wird Rückschläge geben, es wird weh tun, es wird dich an dir zweifeln lassen, du wirst aufgeben wollen - ALLES. Aber es ist es wert durchzumachen.

Und wenn du irgendwann einfach hingehen kannst und sagen "ey ich mag dich ganz gern - magst dich vielleicht mal treffen?" und nicht zusammenbrichst wenn sie nein sagt, dann kannst du JEDE fragen. Und du wirst es sofort wissen und nicht jahrelang vor lauter Scheu derselben nachgucken nur weil du dich nicht traust einfach hinzugehen.

Das Ding ist, dass in unserer Gesellschaft immer noch alte, archaische Rollenbilder vorherrschen und wenn es um Dating, Sexuelles Ausleben und Partnersuche geht, diese auch nicht wirklich infrage gestellt oder beseitigt werden. Es ist ja viel angenehmer, wenn die Angebote zu einem kommen, man nichts machen muss außer da zu sein und selber auswählen kann.
Im Klartext heißt das, dass Frauen das so lassen wollen wie es ist und wenn du dich nicht damit anfindest bist du unmännlich. Und als Endergebnis heißt das, dass eine schüchterne Frau süß ist … als Mann, der schüchtern ist, hast du aber in 90% der Fälle verloren.

Musst halt deine Schüchternheit überwinden. Bin selber sehr schüchtern, aber würde keinen schüchternen Freund haben wollen, weil sonst sind wir beide im Arsch haha. Ne, aber musst halt öfters auf Menschen zugehen und gesprächiger werden, dann musst du auch nicht dein ganzes Leben lang alleine sein, weil du halt schneller eine Freundin findest🙃