Werde ich disqualifiziert im Test?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Regel wird sich auch auf Tippex beziehen bzw. auf alles, mit dem du einen geschriebenen Teil "entfernen" kannst. Denn einen Kuli kannst du ja schlecht mit einem Tintenlöscher entfernen.

Hoffnungen machen, dass es keiner merkt, würde ich mir an deiner Stelle nicht. Tippex sieht man sehr gut, der wird auffallen.

Geh doch zu deinem Lehrer und sprich es offen an. Erklär, dass du es nicht wusstest und frag nach den Konsequenzen. Du wirst dann daran zwar nichts ändern können, aber dannhast du zumindest Gewissheit.

Viele Grüße

Saskia

Bananenaffexp
Beitragsersteller

Ich muss ja noch alle Prüfungen aus den anderen Fächern machen...

Saskia191  17.06.2016, 20:03
@Bananenaffexp

Ja, aber du machst dir doch gerade wegen dieser bestimmten Prüfung Sorgen, wenn du da wissen möchtest, ob es für dich Folgen hat, dann frag bei deinem Lehrer nach.

Bananenaffexp
Beitragsersteller
@Saskia191

Den Lehrer nicht sondern ich kann ja mal den prüffungspräsidenten ansprechen ich sehe ihn jeden Morgen vor der schule

Es könnte gut möglich sein, dass du disqualifiziert wirst, denn tippex kann man ja auch entfernen oder halt überschreiben wie auch beim tintenkiller. Und wenn es geheissen hat, man darf keinen verwenden ist es schlecht. Ich glaube an deiner stelle würde ich einmal nachfragen. Es kommt besser an, als wenn man es einfach so sein lässt und man es schlussendlich nicht durfte

angelinax  17.06.2016, 20:25

ich denke jz auch nicht dass du das ganhe Jahr wiederholen musst, aber ist ja eig wirklich dasselbe. Viel Glück

Bananenaffexp
Beitragsersteller
@angelinax

Danke. Er währe wirklich krass wenn ich das Jahr wiederholen. Müsste

angelinax  17.06.2016, 20:21

tintenkiler ist ja eig dasselbe wie tippex, wenn man es genauer nimmt. Aber wenn sie es nicht direkt erwähnt habe, können die eig auch nichts dagegen tun. Ich würde aber glaub ich trz nachfragen

Bananenaffexp
Beitragsersteller
@angelinax

Werde auch morgen bevor ich die ganze prüffung versaue und das Jahr wiederholen muss. Hab in dieser Schule noch nicht gehört das wer aufgrund eines tippex das Jahr wiederholen musste aber man weiß nie

Ich muss mich beruhigen damit ich morgen englisch schaffe

Bananenaffexp
Beitragsersteller

Die haben nur tintenkiller genannt und keinen tippex denn in der Schule verwenden fast alle tintenkiller weil sie meinen es passt Ihnen besser aber ich schreibe immer mit kulli

Also hab zwar nicht alles gelesen aber wenn Du was verbotenes getan hast bzw dies im Vorfeld erklärt wurde was erlaubt ist und was nicht....
Kann es gut sein!
Wenn Glück hast nur Abzug
Es sind Regeln! Die Schule ist auch für die Erziehung verantwortlich.

Nemo75  18.06.2016, 12:20

Also ehrlich!
Wenn Tippex verboten ist, benutzt Du es trotzdem.
Was wäre Deiner Meinung nach wohl eher "verkraftbar"?
Tippex trotz Verbot, außerhalb der Zeile schreiben wegen Fehler/Platzmangel.

Oder im Vorfeld überlegen was und wie man es schreibt

Nemo75  17.06.2016, 20:44

Kein Platz?
Platz gibt es immer (Rückseite,Ober und unterhalb der Frage)

Bananenaffexp
Beitragsersteller
@Nemo75

Bei invalsi muss man in die vorgegebenen Zeilen schreiben und nirgendwo anders das ist staatliche abschlüssprüffung

Nemo75  17.06.2016, 20:02

Warum benutzt das Tippex obwohl es nicht erlaubt ist?
Hättest die falsch geschriebene Antwort einfach durchstreichen können

Bananenaffexp
Beitragsersteller
@Nemo75

Hab ich auch aber nur Rechtschreibfehler und es war kein Platz mehr vorhanden um diese Frage zu beantworten

Nemo75  17.06.2016, 19:41

Dann muss lernen abzuwarten. Weißt ja noch nicht einmal ob eine schlechte Note bekommst

Bananenaffexp
Beitragsersteller
@Nemo75

Ich glaube alles is richtig aber nur wegen den tippex

Nemo75  17.06.2016, 19:32

Was willst Du abgeben was noch gar nicht hast?

Bananenaffexp
Beitragsersteller
@Nemo75

Nein das kann ich erst b dem 1.7 aber ich gehe in Strebers Hülle und kann jetzt nicht mit einer Scheise Note kommen

Nemo75  17.06.2016, 19:27

Und?

Bananenaffexp
Beitragsersteller
@Nemo75

Das dauert lange und ich muss die Resultate in der neuen Schule abgeben

Nemo75  17.06.2016, 19:24

Was sollte das bringen?

Warte erstmal ab und warte was herauskommt! Kannst Dich später immer noch "beschweren"!

Nemo75  17.06.2016, 19:17

Was meinst hat es damit zu tun?
Wenn jemand Olympia gewinnt, darf derjenige auch nicht bei einem 100 Meter Lauf zehn Meter später starten.
Ob Du Nummer 1 bist oder Nummer 10.000.
Es gibt Regeln an die sich ALLE halten müssen.
Wenn Du dagegen verstoßen hast musst mit einer Bestrafung rechnen.
Das kann auch die Disqualifizierungbeinhalten was ich aber nicht glaube.

Bananenaffexp
Beitragsersteller
@Nemo75

Kannst du bitte auch den letzten Teil durchlesen und sagen ob ich es denn prüffungspräsidenten sagen soll?

Bananenaffexp
Beitragsersteller

Werde ich auch disqualifiziert obwohl ich schulbeste bin und den 12 Platz in Mathematik in ganz Italien?