Werde ich gestalkt?

4 Antworten

Auch wenn die Insassen nichts gemacht haben kann die Polizei sie aus gefahrenabwehrenden Gründen anhalten, ihre Identität feststellen und die Personalien überprüfen. Zudem kann eine sog. Gefährderansprache durchgeführt werden.

Du könntest bei der Polizei anrufen und die Sache erklären, dass der Wagen immer mit dir mitfährt. Dann kannst du auch gleich sagen dass du möchtest, dass diese Person oder Personen dich nicht immer beobachten oder auch nur da stehen und wenn die sich dann nochmal dir näher kommen als die ausgemachte Grenze die vereinbart wurde, dann machen die sich strafbar und denke du solltest dann auch Beweise haben damit dir geglaubt wird, dass die näher gekommen sind als vereinbart.

Aber die Polizei kann auch nichts dagegen machen solange nichts passiert ist. Vielleicht in Einzelfällen würde die Polizei direkt handeln aber es ist ein öffentlicher Platz und da machen die sich also momentan noch nicht strafbar.

Wenn die auf deinem Grundstück parken, dann können deine Eltern einen Platzverweis aussprechen aber dir nachfahren (solange es nicht auf deinem Grundstück ist) können die noch.

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest ja einfach mal bei der 110 anrufen und nachfragen. Nachfragen kostet nichts und beleidigen werde die dich wahrscheinlich auch nicht, du willst ja nur fragen, weil es dir nicht gut geht.

du kannst wirklich einfach bei der Polizei anrufen. Wenn die Polizei da ist können die die Person einfach nach Personalien fragen und halt schauen wer das ist und was der ihr macht. Wenn es sich Heraus stehlt das der dich wirtlich gestalkt wirst kann die Polizei deinem Stalker einen Platzverweis geben. Oder du gehst mit deiner Mutter oder einem kräftig gebauten freund hin und frägst freundlich was der oder die hier macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung