Stalking oder Einbildung?

7 Antworten

Das würde mir auch Angst machen! Sie soll den Typ mal offen konfrontieren und mit Anzeige drohen, falls er das nicht unterläßt.

Wie romantisch. o/

Aber mal ehrlich. Stalking waere etwas anderes. Sie muesste sich schon regelrecht von ihm verfolgt fuehlen und das jede Sekunde.

- Ihr solltet vielleicht einfach mal "unter der Blume" nachfragen. Dafuer gibt es bestimmt eine Erklaerung.

Vielleicht einfach mal nachfragen, vielleicht hat das ganze ja einen ganz plausiblen Grund  (...auch wenn mir keiner einfallen würde)

michelleb98
Beitragsersteller

Ja wir haben auch schon überlegt warum er da mit dem Auto stehen könnte :D nichts eingefallen ...

Hallo,
Nun ja Rechtlich kann man da nicht viel machen. Weil hier keine Straftat besteht. Erst wenn deine Mama bedrängt oder auf irgendeiner anderen weiße zu nah kommt kann sie eine Anzeige erstatten.

Leider so kann man erstmals nichts machen.

Drücke die Daumen für euch

Gruß Yonii

Da kann man leider nicht viel machen ... solange der da nur herumsitzt. Das ist nicht verboten .. Du kannst höchstens einmal bei der Polizei anrufen und denen sagen, dass da "fremde Leute"in einem Auto sitzen und dass Du Angst hast, dass das Einbrecher sind ... vielleicht kontrolliert die Polente den dann und macht ihm ein bischen Angst. Aber wenn der Typ in einer Tankstelle arbeitet, dann kennen die den sehr wahrscheinlich und tun nichts.