Werde ich gerade gescammed?
Guten Tag,
ich habe bei Kleinanzeigen ein Angebot für Beyerdynamic DT 700 X Pro gefunden für 120€.
Der Neupreis beläuft sich auf ~250€. Der Standartpreis bei Kleinanzeigen liegt bei ca. 160€.
Zu dem Angebot kommen noch Aftermarket Pads, die er erst für 25€ dazugeben wollte, jetzt aber ein Gesamtpaket drausgemacht hat für 130€ inkl. Versand.
Ich kann und soll entweder über das System oder mit PayPal Waren und Dienstleistungen zahlen, somit sollte da keine Gefahr.
Es fühlt sich aber alles ein wenig zu perfekt an.
Der User ist seit 2020 aktiv mit sehr guten Reviews und hat ein weiteres Angebot eingestellt.
Was mich aber wundert ist, dass das Angebot seit Anfang August diesen Jahres besteht; das ist so gut, dass es sicherlich jemand schon hätte nehmen müssen, oder? Dennoch gibt es viele Angebote im August, somit könnte es sein, dass einfach nicht die Nachfrage besteht.
Was denkt ihr?
Vielen Dank im Voraus :)
Das Profil noch ergänzt
Ich habe diese Frage nur erstellt, da es für mich "too good to be true" wirkte.
Aber die verschiedenen Perspektiven haben mir jetzt schon sehr geholfen.
So, nochmal ein Update:
Ende gut, Alles gut.
Die Kopfhörer sind da und wirklich mega.
Es tut mir leid, den Herren so beschuldigt zu habe, denn er ist wirklich spitze, sehr freundlich und hat absolut tolle Preise.
4 Antworten
Ich habe neulich etwas verkauft, was ich nur 1x benutzt habe. Einkaufspreis war 120 Euro. Ich habe es für 70 verkauft, obwohl es quasi neu war, einfach.
Aber ich wollte das Zeug unbedingt loswerden, weil es ja auch nix bringt, wenn es nur ewig rumliegt. Dass es keiner von ihm gekauft hat, kann einfach auch Zufall sein. Wenn du Käuferschutz eingerichtet hast, dann probiere es doch einfach.
Das stimmt wohl, vielen Dank
Hallo,
einige wollen einfach ihren Kram loswerden, und dabei wird man auch großzügig. Für mich sieht das nicht wie ein Betrug aus. Gibt es keinen Käuferschutz?
Ich habe bemerkt, dass du sowieso sicher bezahlen kannst. Wo liegt das Problem?
MfG
Der Käuferschutz erfolgt über Paypal oder Kleinanzeigen.
Ich wollte nur sichergehen, dass ich nicht auf eine neue Masche reinfalle.
Á la "too good to be true"
Denke mal er will es einfsch loswerden, deswegen der niedrige Preis.
Er bietet dir Bezahlung über die sicher bezahlen Methode an. Warum sollte er dich scammen?
Warum bietest du überhaupt mehr Geld an, wenn der Festpreis darunter liegt?
- die 145€ (Satz war nicht beendet, sorry)
Der Preis für die Kopfhörer war 120€, aber die Aftermarket parts lagen bei 25€, daher