Werde ich gerade gescammed?

Das Profil noch ergänzt

Ich habe diese Frage nur erstellt, da es für mich "too good to be true" wirkte.

Aber die verschiedenen Perspektiven haben mir jetzt schon sehr geholfen.

4 Antworten

Ich habe neulich etwas verkauft, was ich nur 1x benutzt habe. Einkaufspreis war 120 Euro. Ich habe es für 70 verkauft, obwohl es quasi neu war, einfach.

Aber ich wollte das Zeug unbedingt loswerden, weil es ja auch nix bringt, wenn es nur ewig rumliegt. Dass es keiner von ihm gekauft hat, kann einfach auch Zufall sein. Wenn du Käuferschutz eingerichtet hast, dann probiere es doch einfach.

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 15:24

Das stimmt wohl, vielen Dank

Hallo,

einige wollen einfach ihren Kram loswerden, und dabei wird man auch großzügig. Für mich sieht das nicht wie ein Betrug aus. Gibt es keinen Käuferschutz?

Ich habe bemerkt, dass du sowieso sicher bezahlen kannst. Wo liegt das Problem?

MfG

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 15:23

Der Käuferschutz erfolgt über Paypal oder Kleinanzeigen.
Ich wollte nur sichergehen, dass ich nicht auf eine neue Masche reinfalle.

Á la "too good to be true"

Denke mal er will es einfsch loswerden, deswegen der niedrige Preis.

Er bietet dir Bezahlung über die sicher bezahlen Methode an. Warum sollte er dich scammen?
Warum bietest du überhaupt mehr Geld an, wenn der Festpreis darunter liegt?

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 15:23

Der Preis für die Kopfhörer war 120€, aber die Aftermarket parts lagen bei 25€, daher