Ebay Kleinanzeigen Artikel zurück?

7 Antworten

Wenn dein Anzeigentext tatsächlich so eindeutig auf den Zustand und Umfang des Artikels hingewiesen hat, hast du einen verbindlichen Kaufvertrag mit dem Käufer geschlossen, damit musst du nicht weiter zurück abwickeln. Wenn die Idioten den Text nicht vernünftig lesen, sind sie selber schuld. Ich würde ihm das Ding zuschicken und die Sache ist gegessen. Verschick das Ding als Paket, versichert, damit du einen Nachweis für den Versand hast. Sonst versucht er den Spieß umzudrehen, dass das Päckchen nicht angekommen sei oder so…

Edit: Du könntest dem Käufer höchstens als Entgegenkommen anbieten, dass du den Kauf grundsätzlich zurück abwickelst und das Ding anderweitig verkaufst, er aber eine mögliche Differenz zum jetzt danach später beim anderen Käufer erzielten Kaufpreis übernimmt. Dann erstattet du den Überschuss sozusagen zurück, wenn du den Laptop anderweitig verkauft bekommst. Wenn du ihn innerhalb einer von dir vorgegebenen Frist nicht anderweitig verkauft bekommst, hat der Käufer halt Pech gehabt.

Falls Du das Teil zurückbekommst könnte es in einem noch schlechteren Zustand sein, als beim Verkauf. Z. B. könnte die Festplatte fehlen oder oder oder ...

Da Du ohnehin im Recht bist würde ich keinesfalls zurücknehmen.

nein, er hat es wohl villeicht zu spät gelesen, überweise ihm einfach das Geld zurück und stelle es nochmal neu ein. Sonst sind Probleme vorprogrammiert

du hattest ja auch keine Mehrkosten bis jetzt

703145
Beitragsersteller

Habe ihm nach Absprache 5 Euro weniger als den Kaufbetrag überwiesen mit dem Hinweis dass er nächstes Mal genauer schauen soll. Einfach weil ich keinen Stress wollte und er nicht locker ließ

Wenn es als defekt angeboten wurde, dann ist alles korrekt verlaufen.

Um weitere Probleme vorzubeugen, überweise ihm das Geld zurück und stell es nochmal rein