Werde ich für immer Single bleiben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Apps und ähnlichem, solltest du versuchen deine Möglichkeiten andere kennen zu lernen zu erweitern. Sport ist da schon eine gute Möglichkeit.

Suche am Besten nach Facebook-Gruppen oder Webseiten für die jeweiligen Sportarten in deiner Nähe und schau ob du dort nicht Leute zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten findest oder gleich ganze Gruppen. Mit denen kannst du dich dann zu gemeinsamen Sport verabreden und dort neue Leute kennen lernen.

Du kannst auch versuchen neue Aktivitäten auszuprobieren und so vielleicht weitere Hobbies zu finden die dir gefallen und wo du Leute kennen lernen kannst.

Auch auf Foren und Portalen wie diesem hier kannst du Leute kennen lernen. Schau dir Beiträge anderer User/innen an und wenn dir die Beiträge gefallen, versuche doch mit den jeweiligen User/innen ins Gespräch zu kommen.

Andrastor  28.07.2022, 13:34

Danke für das Sternchen.

Julesxx199
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin leider sehr schüchtern wenn es ums kennenlernen geht. Ich hätte schon gern jemanden mit dem ich vielleicht mal Sport machen kann, aber sowas muss sich halt natürlich ergeben. Möchte auch nichts erzwingen.

Andrastor  26.07.2022, 21:14
@Julesxx199

Nach Gruppen zu suchen und dich mit diesen auszutauschen, ist nichts "erzwingen", sondern einfach das Internet zur Vernetzung nutzen.

Schüchternheit ist kein Problem, wenn sie überwunden wird. Sie kann zum romantischen Kennenlernen sogar ein Pluspunkt sein und attraktiv machen, wenn sie überwunden wird. Wenn sie nicht überwunden werden kann, ist es keine Schüchternheit, sondern Verklemmtheit und Phobie.

Wie wäre es wenn du einfach Mal Menschen ansprichst die dir gefallen. Auch im Freundeskreis kann man einen Partner finden.

Ja ich habe auch die Hoffnung verloren aber nein wenn man jemanden mag mag ihn egal wie er ist und deine Eigenschaften ja sind bei mir exakt die selben gehe nirgendwo hin und habe auch Angst aber langweilig was du sagst ich finde das nicht langweilig für mich würde so was passen weil ich auch in dieser Art bin natürlich wenn dich jemand nicht mag dann aber es gibt Leute die finden es so okay wie du. mich findet lustigerweise niemand ihn Ordnung obwohl ich freundlich bin immer werde ich beleidigt so ist es halt bin aber auch sehr schüchtern muss ich sagen für Apps und die Sachen und auch draußen zu gehen ja

Mach dir mal keine Sorgen, ich mindestens genauso unspannend und befinde mich auch in einer glücklichen Beziehung.

Julesxx199
Beitragsersteller

Dann bleibe ich mal optimistisch 🫠

Julesxx199
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Aber du gehst doch bestimmt einkaufen?! Da kann frau jede Menge Männer finden. Am Einkaufswagen erkennst du sofort, ob sie Singles sind. Chips, Fastfood, Bier! 😉

Und dann einfach mal ansprechen! ,,Wo finde,ich denn die Chips?!" oder so.