Werde ich früher sterben wenn ich täglich 14 Stunden schlafe?

4 Antworten

Nein, aber Du solltest mal zum Arzt gehen. Du könntest Mangelerscheinungen haben. 14 Stunden ist für einen gesunden Menschen zu viel. Ich hatte vor kurzem eine Zahn-OP, die mich ziemlich mitgenommen hat. Ich habe viel geschlafen, aber auch da keine 14 Stunden. Mit Nacht- und Mittagsschlaf kam ich auf um die 10 Stunden.

Nein, deshalb wirst Du nicht früher sterben, wenn daran Substanzen, Alkohol schuld wären, wären das Noxen, die gesundheitschädlich sind.

Vom langen Schlaf stirbt man nicht.

Alles Gute für Dich.

Auf Dauer, ja. Aber auch mit weniger als 6 und halb Stunden Schlaf. 6 und halb sollten es schon mindestens sein.

optimal sind 6 und halb bis 7 und halb

Nein, aber Du wirst viel von Deinem Leben verpassen. Es ist aber nicht normal, so lange zu schlafen, evtl. steckt eine Krankheit dahinter.