Werde ich eingewiesen wenn ich es nicht nehme?

annie80  30.06.2024, 15:02

Bist du minderjährig?

fcbfan1972
Beitragsersteller

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entscheidet nicht die Mama, sondern der Psychiater, wenn beide ein Gespräch führen.

Gehe ins Gespräch und nenne Gründe (die mehr Hand & Fuß als "ich will aber nicht" haben), die eine Nicht Einnahme aus Deiner Sicht begründet rechtfertigen.

P.S. steigern sich Deine Depressionen zu einer Eigengrfährdung wirst Du ohne Beachtung Deiner Wünsche oder die Deiner Eltern zwangsringewiesen.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Ah okay danke

Es benötigt ein psychologisches Gutachten und ein Familiengericht für die Einweisung. Der Richter hört aber in den meisten Fällen auf ein Psychiater.

Fraglich ist aber, weshalb du deine Medikamente nicht nehmen möchtest?

fcbfan1972
Beitragsersteller

fluoxetin weil es überhaupt nichts bringt und ich schäme mich das zu nehmen vorallem vor meine Eltern deren Augen

TheMason1987  30.06.2024, 15:15
@fcbfan1972

Wie lange nimmst du das Medikament schon? Ich hab früher auch verschiedene Antidepressiva genommen und es hat einige Zeit gedauert, bis es wirklich geholfen hat. Aber du musst dich wirklich nicht schämen dafür. Auch wenn einige denken, dass du bekloppt bist (bitte entschuldige die Wort wahl) bist du es nicht. Du brauchst einfach Hilfe und bekommst Medikament dafür, wie andere auch für ihre Erkrankung. Wichtig ist nur das du mit arbeitest und für dich auch eine Besserung erreichen möchtest. Du bist in einem schwierigen Alter und es wird viel von einem verlangt. Das ist nicht immer leicht. Gib bitte einfach nicht auf. Rede zur Not mit deinem Arzt und Eltern, dass du vielleicht andere Antidepressiva ausprobieren kannst oder es andere Therapie Möglichkeiten gibt. Bei unserem Krankenhaus gibt es z.b. therapeutisches Reiten. Der Umgang mit Tieren hilft vielen Jugendlichen, da sie sich um die Tiere kümmern und nicht mit sich selbst. Du schaffst das schon. Glaub an dich 👍