Werde ich ddosd?

4 Antworten

Hallo Haenzel,

so ohne Weiteres lässt sich nicht sagen, was bei dir los ist.

Ohne Angaben zum genauen Standort des Anschlusses kann eine Leitungsstörung nicht pauschal vermutet werden.

Hast du den Anschluss bei uns? Wenn ja, können wir dieses durchmessen und finden dann auch heraus, was für diese Abbrüche verantwortlich ist.

Viele Grüße Daniel H

Mein Router stürzt jedes mal nach 30 min ungefähr ab und startet neu, und ich habe einen Wlandiagnose gemacht auf der Seite des Routers und es pingte den Server mit 64 bytes die durschnittlich 344 ms brauchten.

Eine "WLAN-Diagnose" ist ziemlich nichtssagend, sie bringt Dich bei dem Problem nicht weiter. Wenn der Router ein Protokoll hat, schaue da mal rein, möglichst kontinuierlich über die 30 Minuten. Eine Ferndiagnose ist auch nicht möglich.

werde ich geddosd?

Ich würde sagen: Nein. Ein DDoS-Angriff kostet Geld. Ich glaube kaum, dass jemand Geld in die Hand nimmt, um den Router an einem Privatanschluss alle 30 Minuten abstürzen zu lassen.

Was hast Du für einen Internetanschluss, und bei welchem Provider? Wenn Du einen DSL-Anschluss hast, bekommst Du mit größter Wahrscheinlichkeit nach dem Neustart des Routers eine neue IP-Adresse. Ein Angriff würde damit ins Leere bzw. nicht mehr bei Dir auftreten. Ein wiederholter Absturz ist dann eher ein Problem des Routers.

Unwahrscheinlich. Sind wahrscheinlich einfach Leitungsstörungen.

Was wird denn für ein Server angepingt und von wo aus? Von deinem Netzwerk?

Momentan liegt eine große Leitungsstörung vor daran liegt es sehr wahrscheinlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.