Werde ich bestraft wegen schwarzarbeit?
Ich bin keine Friseurin, besitze auch keine Friseur aber ich kann sehr gut die Haare mit Keratin glätten, bis her habe ich nur bei mir gemacht oder bei meiner Mutter gemacht. Dann bin ich auf die Idee gekommen dass ich eine Anzeige auf EBay erstellen mit billigem Preis weil es ja immer verdammt teuer wenn man sowas bei Friseur machen lässt.
nun schreibt mir eine Frau dass sie das machen wollte (die erste ansonsten hatte noch KEINE Kundin). Dummerweise hat sie meine Adresse/ Handynummer weil sie sagte dass sie morgen kommen will. Nachdem ich meine Daten rausgegeben habe sagte sie dass sie mich anzeigen wird wegen Schwarzarbeit,
mit welcher Strafe erwarte ich denn? Was soll ich jetzt machen? Also Schwarzarbeit tue ich bisher noch nie.
vielen Dank für eure Antwort
1 Antwort
Naja streng genommen ist das Steuerhinterziehung weil du für so etwas ein angemeldetes Gewerbe mit entsprechender Buchhaltung brauchst. Das fällt nicht mehr unter "Nachbarschaftshilfen".
Mal abwarten ob sich da jetzt was tut, die Polizei hat idR besseres zu tun. Du solltest so etwas aber definitiv NICHT mehr anbieten ohne ordentlich gemeldet zu sein
Dummerweise hat ich ihr auch einen Preis von 60€ genannt. Die Keratin muss sie dann selber bei Amazon kaufen (die Marke hab ich ihr auch empfohlen). Puff hab wirklich Angst
Aber ich bin doch noch gar nicht tätig, was soll ich jetzt gegen tun? Bitte hilfe
Dann würd ich nicht davon ausgehen, dass da jetzt was passiert. Wie gesagt die Polizei hat echt besseres zu tun
Ja ich habe die <Anzeige ja gelöscht. Ich mache es nicht nochmal so.