Werde ich ausgenutzt?

6 Antworten

Naja, Freundschaften basieren schon auch darauf, dass man gegenseitig Vorteile austauscht. Darf halt nicht einseitig werden.

Gehst du mit zum Volksfest? Warst du denn mit eingeladen mit ihren Freunden bei ihr zu schlafen? Wenn nicht würde ich denken die suchen nur einen Schlafplatz.🤷‍♀️

tom9669
Beitragsersteller

Am Anfang der Sprachnachricht hat sie nur über den Schlafplatz geredet, bis am Ende die andere Freundin gesagt hat das ich ja auch mit kann. Bei ihr durfte ich auch schon pennen, ja.

Checkerticia  08.09.2022, 19:18
@tom9669

Aber davor hat sie dich nicht gefragt oder? Nur als sie den schlafplatz brauchte… Würde ihnen an deiner Stelle ein schönes Wochenende wünschen und das du selber was machst. Am Ende nutzen die dich wirklich nur aus und das brauchst du nicht

tom9669
Beitragsersteller
@Checkerticia

das problem ist, dass ich mit ihnen am samstag auf eine feier gehe und zwei von den freundinnen bei mir schlafen, das ist auch schon länger ausgemacht

Wenn es Dir nicht passt, dann sag halt ab!

Logisch will deine Freundin deine Bekanntschaft für sich nutzen. Das ist doch normal. Es liegt an dir zu entscheiden, ob und wie das für dich i.O. ist.

Du musst da nicht zusagen:

Deine Eltern möchten nicht so viel Übernachtungsbesuch.

Das ist nicht dein Problem!