Werde ich ausgegrenzt?

3 Antworten

Ich versuche mal meine Gedanken dazu in Worte zu fassen.

" als ich an Schizophrenie erkrankt bin, weil ich Wahnvorstellungen habe."

Dann wäre natürlich schon mal relevant, wie Du deine Umwelt wahrnimmst, so wie jeder andere auch, oder doch mehr irreal und überzogen. Aber darüber musst Du mit deinem Arzt sprechen, der das festgestellt hat.

Deine Beurteilung der Umwelt ist für mich unreal. Es ist vermutlich nur ein kleiner Kreis, der von deiner Krankheit etwas weiß. Den Rest bildest Du dir ein. Verfolgungswahn.

Es ist einfach nicht möglich, das fremde Menschen, die dich nicht kennen und die Du nicht kennst, dir etwas böses wollen!

Sie mal, bevor ich hier deine Frage gelesen habe, wusste ich nicht mal, das es dich gibt.

Im Großen und Ganzen geht´s dir aber nicht sooo schlecht, deinem Profil nach zu urteilen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Du musst aktiv sein. Das geht den allermeisten so. Und: je mehr du dir diesen Unsinn einredest, desto mehr glaubst du es zum Schluss selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selten sieht mich jemand an

Andere Leute widerum werden wahnsinnig, weil sie genau das Gegenteil empfinden.

Seit ehrlich, habt ihr was gegen mich

Bis jetzt nicht, weil ich dich nicht kenne.

hat sich da was rumgesprochen

Ich habe zumindest nichts mitbekommen.

Wisst ihr irgendwas über mich, was ich nicht weiß?

Das, was ich gerade gelesen habe.

Immer werde ich aus Gruppengesprächen ausgeschlossen und das einfach überall

Wie genau passiert das?

bis vor 5 Jahren war das noch ganz anders

Welche Änderung konntest du bei dir feststellen?

Und welche Änderung hat dir jemand mitgeteilt?

Ich weiß es gibt ja noch Leute, die mir Antworten oder mit mir reden. Diese sind aber nur Passiv und wenn ich nicht aktiv auf diese zugehe, kommt auch nichts.

Und diese sind nur bei dir passiv, ansonsten sind sie aktiv im Kontakten, richtig?

Bin ich so uninteressant

Bis jetzt nicht.

wollt ihr mir damit was sagen?

Nicht, dass ich wüsste.

Supercruiser
Beitragsersteller

Das beruhigt mich schonmal, aber früher war es trotzdem besser, da sind die Leute auch mal auf mich zugegangen, sowas bilde ich mir nicht ein