Stimmt es, dass Kurden die grössten Opfer sind? Ich werde ausgegrenzt, weil ich kurde bin :(?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Warum sollten Kurden die größten Opfer sein?

Ich finde, dass Kurden sehr herzlich und freundlich sind, und würde sie niemals als Opfer bezeichnen, genauso wie ich andere Völker nicht als Opfer betiteln würde.

2. Die, die dich ausgrenzen haben wahrscheinlich ein Problem mit sich selbst. Versuche dich nicht angesprochen zu fühlen, bei solchen Menschen, die der Meinung sind, was besseres als der andere zu sein!

3. Warum sollte ich gegen Kurden was haben? + s. Nr. 1.

Ardil73
Beitragsersteller

Danke!!

Ich kenne keinen Kurden, also kann ich auch nix gegen wen haben.

Und wenn, dann ist das doch eine individuelle Sache.

Doof ist doof, egal welche Herkunft.

Nett ist nett, egal welche Herkunft.

Wenn Du Leute kennst, die darüber anders urteilen, sind die ehrlich gesagt bisserl dumm.

Ardil73
Beitragsersteller

Danke!

Den größten Knatsch haben die Kurden mit den Türken, ihre Sprache wurde in den Schulen verboten, Erdogan möchte sie in einer Generation diese Flausen austreiben sich Kurde zu nennen, es sollen dann alle Türken sein.

Der Einmarsch in Syrien durch die türkische Armee um die Kurden dort zu räsonieren, ist völkerrechtlich ein Angriffskrieg zu werten und stimmt noch einmal bedenklich, denn die USA hat die Kurden unterstützt, das sie sich gegen den IS wehrten. Als die Türken kamen hat die USA die Kurden wieder fallen gelassen, der Moor hat seine Schuldigkeit getan, er kann gehen.

Der Nato Partner Türkei hatte für die USA Priorität, ihr Kanal am Bosporus ist der Faustpfand für die Kontrolle zum Schwarzen Meer. Die Kurden, wer soll das gewesen sein? So sieht es aus und die Rechte Riege findet das alles in Ordnung.

https://www.nzz.ch/meinung/die-usa-verraten-ihren-einzigen-verbuendeten-in-syrien-ld.1513935

Woher ich das weiß:Recherche

Ardil73
Beitragsersteller

Danke!

In den meisten Fällen wird dir die Opferrolle durch andere dominante gesellschaftliche Gruppen bestimmt. Meiner Meinung nach ist dieser Opfer-Status nicht in Deutschland entstanden.

Ardil73
Beitragsersteller

ich wohne nicht in deutschland

Nö aber sie waren oft Opfer in der Geschichte. Spott äußert sich auch im sozialen Miteinander Türken fühlen sich halt als Herr über die Türkei und über die Kurden.

Ardil73
Beitragsersteller

Danke!