Werde dauernd von einer unbekannten Nummer belästgt?

4 Antworten

Hast mehrere Möglichkeiten:

  • Du kannst einfach die Anrufe von allen unbekannten Anrufen sperren. Dann haben zwar auch andere Leute Pech, aber wer anruft ohne seine Nummer mitzuschicken finde ich persönlich schon ziemlich unseriös.
  • Du kannst dir eine neue Nummer zulegen.
  • Du kannst eine Fangschaltung schalten lassen. Ist aber kostenpflichtig (je nach Anbieter locker 100 € pro Woche), und kann nicht rückwirkend Nummer anzeigen, sondern nur in der Zeit wo die Fangschaltung aktiv ist.
  • Du kannst natürlich auch Anzeige erstatten. Aber ob die Polizei dem nachgeht, ist bei ein bisschen "Telefonterror" eher fraglich.

Nuggie420274
Beitragsersteller

selbst wenn seine NR blockiert ist,wird er trotzdem bei meiner Anruferliste angezeigt. Bringt aber auch nichts

LuciusArtorius  06.08.2024, 18:06
@Nuggie420274

Keine Ahnung was du für eine Smartphone nutzt, aber wenn ich Nummern blockiere, wird mir gar nichts angezeigt. Das ist ja der Sinn einer Blockierung.

Nuggie420274
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Samsung Galaxy S23. Er wird dann trotzdem in meiner Anruferliste angezeigt, nur hat er da kein Freizeichenton.

ganz ehrlich: neue Nummer.

Polizei kannst du vergessen das wandert auf nen meter hohen Stapel von uninteressanten und belanglosen Fällen. Lass dir ne neue Nummer geben von deinem Anbieter. Kostet nicht die Welt, vor allem wenn du beim Anbieter bleiben möchtest.

Wenn eine Belästigung, Nötigung (Telefonterror) vorliegt, verständige die Polizei.

Aber am Besten, um Mühe und Kosten zu sparen:

Tippe auf den Telefonhörer auf deinem Smartphone und tippe auf die 3 Punkte oben rechts, dort steht "Blockierte Nummern" und dort kannst du den Schalter für "Unbekannte Nummern" ebenfalls blockieren.

Nuggie420274
Beitragsersteller

selbst wenn seine NR blockiert ist,wird er trotzdem bei meiner Anruferliste angezeigt. Bringt aber auch nichts

Mach einen neuen Nummer, Dank mir später.

Obacht, doppelte Verifizierung teilweise stilllegen und dann wieder aktivieren. Mit der neuen Nummer natürlich.