Erfahrungen mit unbekannten Anrufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch eine Zeitlang: meine Lösung: es gibt Internetportale (CleverDialer und weitere etc.), auf denen prüfe ich, ob diese Nummer auffällig ist. Wenn Ja:

  • im Handy: Nummer sperren
  • Festnetz: die Nummer im Router (Fiitzbox, Speedport oder was du hast), sperren. Anleitung dazu je nach Fabrikat im Handbuch oder in Foren.

Die haben keine Chance mehr.

PS: Diese Woche wieder eine Nummer aus Spanien - ich kenne da aber keinen. (und Indien, usw.)

Zu Neubrandenburg kann ich dir nichts sagen.

Das mehrmalige Anrufen hintereinander kann jedoch ein Indiz für einen Spam-Anruf sein. Solltest du so jemanden mal in der Leitung haben, leg einfach kommentarlos auf.

Allerdings würde ich rein prophylaktisch doch mal rangehen, nur um auszuschließen, dass es wichtig ist.

Nein, habe keine Erfahrungen mit Nummern aus Neubrandenburg in diesem Sinne ... aber wenn mich Jemand anruft, dann gehe ich halt ans Telefon!? o_O

Marie200604
Beitragsersteller

Ich bin aus Österreich und hab aus Angst vor Betrug nicht abgehoben

BMT216A  30.05.2023, 15:39
@Marie200604

Wie soll da ein Betrug zustandekommen?

Entgegen landläufiger Meinung kommt nämlich durch ein unbedachtes JA am Telefon kein wirksamer Vertrag zustande.

Aber wie auch immer, blockier die Nummer einfach, fertig.

PeterP58  30.05.2023, 15:40
@Marie200604

Auflegen kann man doch immer! :)
Mich - in Deutschland - hat mal eine Nummer aus Wien angerufen. Das war mein Versicherungsvertreter, dessen Telefon-Akku leer war und da Er gerade im Wien im Hotel war...

Marie200604
Beitragsersteller
@PeterP58

Okay ich traue mich nicht ranzugehen. Die Nummer ist: +493954241020332. Vielleicht kann jemand probieren dort anzurufen und dann berichten

Einfach die Nummer auf Google eingeben.Spamnummern sind in der Regel leicht zu identifizieren.

Marie200604
Beitragsersteller

Leider keine Ergebnisse aber danke

xxXScarfaceXxx  30.05.2023, 15:40
@Marie200604

Dann ist es wahrscheinlich auch keine Spam Nummer.Du solltest einfach mal rangehen oder mal zurückrufen um Näheres rauszufinden Dir kann damit nichts passieren.