Einladung zurücknehmen?

9 Antworten

Silvester ist aber doch ein fröhlicher Anlass und keine intime Trauerfeier. Lass sie kommen und bestimmt wird es eine ganz nette Runde. Einen Tag vorher sagt man niemanden ab.

MrsBadTaste
Beitragsersteller

Ja klar das ist es schon, nur letztes Jahr sind mein Freund und ich bei seiner Mum geblieben Silvester, war alles ganz schön und um 12 Uhr ist die Stimmung gekippt wir haben alle geheult weil wir wussten das es das letzte mal sein wird... Und Weihnachten war es jetzt auch so ohne sie... Und ich denke es wäre eine dumme Situation wenn wir alle heulen und mein Kollege weiß garnicht was Sache ist... Ich bin so Zwiegespalten.... :/

ich würde einfach die wahrheit sagen...das ihr im engen kreis feiern wollt und es eben das erste silvester ohne seine ma ist...ich würde icht lügen

Ich würde lieber nicht ausladen und einfach alles drauf zukommen lassen, wahrscheinlich wird es trotzdem schön. Und wenn es dir/euch wirklich so wichtig ist, dass ihr unter euch feiert, dann sag, dass es euch allen nicht so gut geht, weil deine Mutter grade gestorben ist und das das erste Silvester ohne sie ist und ihr deswegen nur in kleinem Kreis und auch keine große Party feiern wollt. Vielleicht gibst du ihm auch noch einen Tipp, wo er mit seiner Freundin so kurzfristig noch einsteigen könnte. Er wird das schon verstehen

also ich würde deinen Arbeitskollegen einfach die Wahrheit sagen udn um entschuldigen bitten, da du unüberlegt gehandelt hast. Wenn es Freunde sind verstehen sie es sicher ;) ich hoffe ich konnte helfen. Guten Rutsch :)

blöd ist das scho- aber rede am besten mal mit ihm, darüber, was passiert ist - so wie du es hier im Forum beschrieben hast, kann man das sehr gut nachvollziehen und Verständiss aufbringen, das ihr bei diesem Silvester im engeren Kreis feiern wollt.

Er wird das sicher verstehen!

sei einfach aufrichtig :)