Werde ausgeschlossen und indirekt gemobbt?

3 Antworten

es verletzt mich so sehr.

Das ganze Leben ist eine einzige schmerzende Wunde, man muss halt lernen, wann man den Schmerz ignoriert und sich durchsetzt, oder sich im Klassenzimmer in die Ecke setzt und rumjammert.

Suche andere Quellen, auch die Lehrer/innen, oder die Schulleitung können dir das Material zur Verfügung stellen, notfalls mit den Eltern sprechen, und sie um Hilfe Bitten.

Hallo,

Ich würde dir raten mit deiner Kursleiterin zu sprechen und das aufgeführte Problem Ihr schildern. Sie wird dann sicherlich mal in der Klasse rumfragen.

Wenn es sehr schlimm ist (es hört sich schon sehr noch Mobbing an), rede mit deinen Eltern, Vertrauenslehrer oder weiteren möglichen und dir vertrauten Ansprechpartnern.

Ich wünsche dir Viel Glück und lass dich nicht runterziehen (Ich weiß, leichter gesagt, als getan).

Mit ganz herzlichen Grüßen

Lissy :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag den Lehrer ob du die Unterlagen haben kannst. Es wäre sowieso klüger ihn zu bitten dir die Dokumente per email zu schicken wenn du häufiger nicht da bist