Unterentwickelte Petze nervt in unser klasse?

15 Antworten

Wenn man mich von allem ausschliessen würde - so stell ich mir vor - würde ich mir Ersatz für die Anerkennung suchen. Und bei manch einem Menschen ist das "honorieren" von Informationen eben auch Anerkennung.

Ggf. solltet Ihr denjeniegen mal beobachten: Warum ist er so? Hat er daheim Probleme? Kommt er mit dem Stoff nicht mit?
Grenzt Ihn nicht aus, ggf. stellt Ihr fest das er - wie jeder Mensch - auch positive Seiten hat. Nehmt Ihn mit und bindet Ihn in die Gruppe ein. Das geht nicht von heut auf morgen - ist aber in jedem Fall der besere und sozialere Weg.
Wenn Ihr Ihn weiter ausgrenzt wird es nur schlimmer... nicht besser...

Sagt ihm einfach dass ihr sein Petzen total daneben findet und er deshalb ausgeschlossen aber nicht gemobbt wird.

Ahm also ich sag mal so bei dir lässt die Intelligenz zu wünschen übrig weil du kannst nicht unterscheiden zwischen vorwürfen und Tatsachen. Da ihr ihn auschliesst mobbt ihr ihn.  außerdem was ist daran schlimm während einer klassen fahrt zu einer bürger Kette zu gehen. Was ihr mal machen könnt ihr tut so als macht ihr was was er verpetzt aber wenn er es dann verpetzt. Dann muss der Leher wissen das ihr nichts getan habt.  Aber mobben ist Falsch weil damit seit ihr noch schlimmer als er.

Deine Überschrift "Unterentwickelte Petze" bedeutet wohl, dass es sich um ein kleines Kind handelt, oder um einen Gleichaltrigen, der geistig auf Kindergartenhöhe steckengeblieben ist !? Einfach ignorieren, und evt. mal in einer ruhigen Minute/Stunde ernsthaft mit ihm reden, wie man mit Erwachsenen redet. Er petzt, aber wenn ihr ihn ausschließt od. mobbt, wird sich an der Situation nicht ändern.

 "Seine Intelligenz lässt zu wünschen übrig" - seid ihr die Lehrer?

Es geht bei euch um Aktion und Reaktion, mittlerweile um eine Kettenreaktion. Es spielt keine Rolle, wer da was angefangen hat. Das muss unterbrochen werden. Mir wird echt schlecht, wenn ich den Text lese. Ihr grenzt jemanden aus und wundert euch, wenn er sich auf seine Weise wehrt. Und dann wollt ihr euch auch noch schützen. Derjenige muss geschützt werden. Es gibt immer Leute, die aus der Masse rausfallen, deshalb bitte nicht fallen lassen. Ihr könntet ihn in die Gemeinschaft aufnehmen, dann wird sich sein Verhalten ändern.