Werd mir nicht wie ein Schweizer oder Deutsche! Mein Vater hat zu mir gesagt das ich nicht wie ein Schweizer sein sollte und mein Cousine aus D sagte zu mir..?
Sagte zu mir dass ich zu Deutsch wäre.
Der Grund?
Weil ich gesagt habe wenn dir Jemand etwas schlechtes antut dann musst du nicht dasselbe tun sondern die Person ignorieren oder helfen wenn es nötig wäre.
Einfach kein Rache ausüben da es nur kindisch sei.
Meine Familie sagen das ich damit die Kultur der Westlichen Welt übernehme und damit aufhören sollte.
Meine Familie meinte wenn Jemand dir etwas schlechtes antut dann musst du mit dem 2 fache zurück geben.
Wie würdet ihr damit umgehen?
2 Antworten
Rache ist abzulehnen, allerdings ist das westdeutsche Stuhlkreismodell auch eher nicht so der große Erfolg. Ich würde es mal so sagen: Wenn Dir jemand etwas Schlechtes tut und Du glaubst, das wird in Zukunft wieder passieren, dann kannst Du Dich mit verhältnismäßigen Mitteln zur Wehr setzen, um auszuschließen, dass es wieder passiert.
Aus welche (offenbar nicht westlichen) Welt kommt Deine Familie?
Rache führt meiner Erfahrung jedenfalls zu nix - außer Gegenrache und ewigem Gestreite und Geräche...
Was das (keine Rache nehmen - was doch gut ist) mit "deutsch" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht...