Werbung zum Verkauf meiner Sachen am eigenen Haus?

1 Antwort

Die Richtlinien dafür unterliegen dem Länderrecht (sprich: je nach Bundesland anders), die Genehmigung idR der Gemeinde. Da frag mal nach.

Einen Überblick kriegst du hier:

www.signa-shop.de/faq/aussenwerbung-richtlinien-und-gesetzliche-bestimmungen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steve9395
Beitragsersteller

Die Seite hatte ich schon gelesen. Darin geht es aber um Gewerbetreibende. Bei mir geht es einfach nur darum, meine Kleinanzeigen-Inserate als Privatmann zu bewerben. Ich bin kein Gewerbetreibender

tinalisatina  01.07.2024, 08:30
@Steve9395

Zum einen sind die Regeln da nicht anderes für private Werber.

Zum anderen würde ich vorsichtig sein. Wenn Du so viel Werbung Sachen zu verkaufen hast, dass Du Werbung machen musst/willst, wirst Du schnell in den Verdacht kommen, dass Du gewerblich handelst.