Wieviel € für Plakatwerbung an Hauswand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zu Hauseigentümer in deiner Gegend, die bereits Werbeanlagen montiert haben und erkundige dich nach den gemachten Erfahrungen, aber auch nach dem Mietpreis.

Deine Mindestinteressen oder Mindestanforderungen an den Vertragspartner sollten sein:

  1. Ein Mietvertrag von maximal 10 Jahre. Im Bedarfsfall ein Neuabschluss zu neuen Bedingungen.

  2. Sämtliche Vereinbarungen und Verträge müssen von dem GF des Vertragspartners vor deiner Gegenzeichnung unterschrieben werden!

  3. Eine Mietpreisanpassung von 5 % alle zwei Jahre

  4. Sämtliche gegenwärtigen und künftigen Kosten für die behördliche Genehmigung und den Erhalt, Anbringung und Abbau der Werbeanlage sowie die Wiederherstellung der Wand in den alten Zustand.

    Bei Malerarbeiten ist grundsätzlich die gesamte Wandfläche fach- und sachgerecht zu streichen.

  5. Es muss auch gesichert sein, das die Sauberhaltung der Werbeanlage und das unmittelbare Umfeld durch den Vertragspartner unaufgefordert erfolgt.

  6. Eine uneingeschränkte Haftpflicht Versicherung für den Standort bei möglichen Schäden an Dach und Fach und Grund und Boden.

Den Betrag finde ich lächerlich. Die Werbefirmen machen einen Riesenumsatz damit und du wirst für ein paar Krümel abgespeist. Für 200-300 EURO im Monat wäre es mir eine Überlegung wert.

DahleRieger  07.08.2014, 19:58

Erkundige dich mal was Plakatwerbung kostet also ca. 50 Euro im Monat mehr ist nicht drin

anders7777  08.08.2014, 09:44
@DahleRieger

Das wären ja schon einmal 200,00 €/p. a. mehr als das mündliche Angebot!

carlina  08.08.2014, 14:24
@anders7777

Das eine ist ja der Preis für die Werbung. Wieviel aber "ich" dafür möchte, dass jemand die bei mir anklebt, ist ja meine Sache. Ob die anderen mit meinen Preisvorstellungen glücklich werden ist ja deren Ding. Die wollen was von mir, ich nicht von denen.