Werbung im GMX Postfach

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
tr[data-oao-mailid^="nmad"]

scheint zu funktionieren (einfügen unter eigene Filter im Blocker)


Unterbinden kannst Du es nicht.

Kannst jedoch mit einem guten E-Mail-Client per POP3 Dein Postfach auf Neueingänge kontrollieren und Mailabsender wie "GMX Best Price", "GMX Maganzin", usw. von daheim löschen, ohne den Mist erst runterzuladen bzw. Dich beim Web-Interface-Zugriff zum Löschen durchklicken zu müssen.

Die "neuen Prospekte" werden in diesem Fall nicht angezeigt.

Kann die Frage auch nicht beantworten, aber ich möchte noch mehr wissen, bin selbst auch betroffen. Wie sieht diese Werbung denn genau aus? Sie ist nicht als Mail angezeigt. Richtig? Man kann sie ausblenden. Richtig? Ist aber beim nächsten Login wieder da. Richtig? Ist es Werbung von Parship, Douglas, Avenzia? Es ist zu lesen das die Werbung in Zusammenarbeit mit gmx erfolgt! Das kann man nicht abschalten!

Ich habe das Problem seit heute, Douglas und friendscout24 belästigen mich im eigenen gmx Posteingang Ordner, Die Werbung ist so gestaltat dass es ausieht wie eine mail in gmx, es ist aber nur eine Schaltfläche, welches man wegdrücken kann mit x, es verdeckt aber eine "wirkliche" mail dahinter. Das ist unglaublich dass gmx diesen Spam zulässt, wofür dann einen Spam Ordner?

Für Chrome und Firefox: Ich nutze seit Ewigkeiten das Plugin "Adblock Plus" (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/), welches das Browsen generell 1000 mal besser, schneller und entspannter macht, weil es sehr effektiv live Werbung filtert. Seit einigen Tagen bekomme ich nun bei GMX aber auch die Anzeigen im Postfach (die anderen wurden immer verlässlich gefiltert.

Für den Fall, dass diese Anzeigen nicht sowieso die nächsten Tage in die Standard-Filter von Adblock Plus aufgenommen werden: Mit einem Benutzerdefinierten Filter lassen diese Anzeigen sich auch schnell ausblenden: Einfach einen neuen Filter anlegen, mit dem Inhalt "gmx.net##.nma".

Das Löscht die Anzeigen zwar auch nicht, aber für den Nutzer macht das keinen Unterschied, da die Anzeigen keine tatsächlichen Objekte im Posteingang zu sein scheinen.


deadmonkey19  14.11.2014, 17:43

Super, danke!!!

Habs direkt ausprobiert, hat funktioniert :)

0