Warum verlangt Gmx persönliche Daten für ein kostenloses Postfach?
Hallo ihr lieben.
Hab mich vor kurzem bei Gmx angemeldet und mich für dieses kostenlose Postfach entschieden (Free Gmx Mail)
Natürlich habe ich nicht meine richtige Adresse angeben, sondern mir eine ausgedacht. Doch nun bekomme ich ständig System Mails das ich eine gültige Adresse angeben soll andernfalls wird mein Account in einer Woche gesperrt !
-
Frage ich mich was die mit den Daten möchten ? Gmx muss mir weder irgendwelche unterlagen zuschicken noch sonst irgendwas wozu man eine persönliche Adresse bräuchte. Falls ich mal mein Passwort vergessen sollte habe dort zur Not eine andere Mail Adresse angeben !
-
Selbst wenn ich meine Adresse ändern möchte würde dies nicht mal funktionieren. Wenn ich mich über mein Handy dort einlogge gelange ich nirgends zum Bereich "Persönliche Daten ändern " selbst wenn ich auf Desktop Version umstelle ?!
Bis jetzt hatte ich eigentlich nie solche probleme mit Mail Anbietern.
Habt ihr irgendwelche Tipps für meine obengenannten probleme. Oder auch solche Erfahrung gesammelt ?
5 Antworten
Ja, ich hab einen Tip: Benutz richtige Daten. Die machen nix damit wenn du nicht zustimmst. Aber als Provider müssen sie sich gegen Missbrauch schützen. Gibt es nicht schon genug Spamversender? Und weißt du, was es bedeuten würde, wenn GMX deshalb auf einer Blacklist landet?
Du kannst bei GMX leicht in ein kostenpflichtiges Abo schlittern. Da haben die gleich Deine Adresse.
Habe auch GMX aber halt mehrere Adressen dort
Eine richtige e-mail(für bewerbungen etc.) wobei ich auch meine richtige adresse angegeben habe
Und halt einige Gamer adressen wo ich immer ausgedachte adressen angebe
Habe bis jetzt noch nie etwas nach hause bekommen
Sehr dumm von dir. Genau bei diesen Gamer-Adressen gehörst du wahrscheinlich bald zu denen, die aus irgendeinem Grund ihr Profil verloren haben und nie mahr dran kommen. Falsche Daten können sehr störend werden.
dieses kostenlose Postfach entschieden (Free Gmx Mail)
Wenn etwas kostenlos ist, bezahlst du mit deinen Daten. Die verkaufen deine Adresse.
Mach lieber www.posteo.de
Geh zu web.de, da ist es wayne. GMail auch.