Werbung auf Instagram wie kennzeichnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss auf jeden Fall gekennzeichnet werden. Am besten schreibt man natürlich auch, dass es unbezahlte Werbung ist. Und deswegen würde ich es ganz genau so hinschreiben: "Unbezahlte Werbung".

Ansonsten kann man natürlich auch "Anzeige" oder ggf. auch "Produktplatzierung" schreiben. Bei letzterem sollte man aber auch genau schauen, ob das überhaupt zutrifft. Hiervor würde ich also abraten, wenn man sich nicht genauer damit befasst.

Wenn du kostenlose Produkte bekommst, so musst du diese trotzdem in deiner Einkommenssteuererklärung als Einnahme angeben und versteuern.

Davon abgesehen kennzeichnest du deine Story oder deinen Feedbeitrag am besten mit "unbezahlte Werbung" oder einfach "Werbung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oblivioistGEIL  07.12.2020, 21:57

genau und falls es bezahlt ist steht eig. immer bezahlte Werbung

Ich würde auch „Werbung“ oder „Anzeige“ schreiben. Das sieht man auch ganz oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die meisten schreiben unbezahlte Werbung