Werbeplakat?
Hallo zusammen,
ich muss aktuell im Kunstunterricht ein Werbeplakat gestalten, wobei ich völlig frei bin, was ich bewerben möchte. Das Thema kann alles Mögliche sein: Essen, ein Getränk, Kosmetik, eine Veranstaltung, ein Theaterstück oder sogar ein neuer Kinofilm – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Mein Ziel ist es, am Ende ein originelles und optisch ansprechendes Plakat zu präsentieren. Leider fällt es mir schwer, mich für ein Thema zu entscheiden, weil die Auswahl so groß ist.
Habt ihr vielleicht kreative Ideen oder Anregungen, für was ich werben könnte? Ich freue mich über jede Inspiration!
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Da bald Weihnachten ist würde das doch ganz gut passen. Ein Werbeplakat zum Heilig Abend wo man eine Familie mit fröhlichen Kindern beim Geschenke auspacken sieht oder in dieser Richtung.
Oder eine Silvesterparty für 2025
Eine von mir Idee wäre, ein bestimmtes Getränk mit einer Verbindung zu Weihnachten keine Ahnung Spekulatius Geschmack oderso ( ich weiß nicht ob das andere anspricht aber ich finde es eine coole Idee) du könntest auch irgendwas mit Feuerwerk oder sowas machen.
LG
Da momentan Weihnachtszeit ist und anschließend Silvester, passt das gut.
Ich denke, wohltätige Sachen können auch einen positiven Eindruck hinterlassen.
Ich weiß, du meintest du kannst doch nicht entscheiden, aber auf welche Themen hättest du denn Lust?