Wer zaht bei euch meistens in der Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Wir teilen es 61%
Der Mann 29%
Die Frau 10%

13 Antworten

Wir teilen es

Meine Freundin bekommt am 15. Gehalt, ich am 25. Je nachdem wer gerade finanziell besser dasteht bezahlt halt. Wenn meine Freundin Gehalt bekommen hat übernimmt sie bis ich Gehalt bekomme, dann übernehme ich ab Monatswechsel wieder bis sie Gehalt bekommt, und das immer weiter so.

Ich hab zwar keine, aber es sollten in einer Beziehung immer beide zahlen. Sollte ausgeglichen sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen^^

tanztrainer1  06.06.2024, 10:17

Dabei sollte schon berücksichtigt werden, wieviel die Partner verdienen.

Zum Beispiel hatte ich längere Zeit nur Minijobs.

Wir teilen es

Einkauf, Versicherungen und Auto zahlt mein Mann. Miete, Hund und Beiträge für irgendwelche Dienste gehen von meinem Konto ab. Für alles andere haben wir ein gemeinsames Konto.

Wir teilen es

Wir haben gemeinsam eine Firma, es geht also in den gleichen Topf und wird auch aus dem gleichen Topf bezahlt.

Der Mann

Die leiste Zeit zahlt mein Freund, da er fest angestellt ist und ich noch studiere und dementsprechend noch nicht so viel Geld zur Verfügung habe. Achte dennoch drauf, dass ich auch immer wieder was bezahle. Irgendwann gleicht es sich wieder aus